Bericht zur PTS 2018

Pony-Talentschmiede NF
Ponyreiter starten fit in die grüne Saison, Reiter wurden mit Abschwitzdecken ausgestattet. Die Verbesserung der Ausbildung von Pferd und vor allen Dingen der jugendlichen Reiter liegt dem Pferdesportverband NF besonders am Herzen. Bereits zum 13. Mal organisierte der PSH NF die Pony-Talentschmiede. Hierbei handelt es sich um eine Lehrgangsserie an jeweils 3 Wochenenden für die Sparten Dressur und Springen. Zwischen Januar und März standen jeweils 6 Trainingseinheiten an wechselnden Standorten auf dem Programm. Neben dem sportlichen Aspekt unterstützt das Projekt auch die sozialen Kontakte der Reiter untereinander.

Bereits im Dezember letzten Jahres wurden die Reiter bei einer Sichtung durch den ehem. Landestrainer Detlef Peper sowie Jugendwarten und Ausbildern des PSH NF ausgesucht. Es konnten sich 17 Ponyreiter und 3 Pferdereiter (Pferde TS Springen) qualifizieren. Die Dressursparte wurde durch Anja Lippert, RV Risum-Lindholm fortgebildet und die Springreiter trainierten mit Svenja Ingwersen vom  RV Leck. Am Abschlusstag mit gemeinsamen Mittagessen und nettes Beisammensein wurde die PTS beendet. Für den Pferdesportverband NF bedankte sich Anja Lippert besonders bei Frau Ellen Lührig-Otto RER Investment GmbH Hamburg, der Zimmerei Bernd Boysen sowie bei Reitsport Feddersen für die finanzielle Unterstützung der angeschafften Abschwitzdecken.

 

Zurück

Unsere Sponsoren