Lockdown-Verlängerung bis zum 14. Februar 2021

Pferdesportverband Schleswig-Holstein·

Lockdown-Verlängerung bis zum 14. Februar

Liebe Pferdefreunde,

wie Sie sicher bereits aus den Nachrichten erfahren haben, sind die Infektionszahlen noch immer auf einem Niveau, das die Regierung veranlasst, den Lockdown um weitere zwei Wochen, bis zum 14. Februar, zu verlängern. Die Regelungen für die pferdehaltenden Vereine und Betriebe sowie für den Sport bleiben damit leider vorerst unverändert.

Uns ist bewusst, dass manche Maßnahmen und Beschlüsse der Politik nur schwer nachvollziehbar sind und wir verstehen, dass das umso schwerer hinzunehmen ist, wenn dadurch nicht nur die gewohnte Normalität eingeschränkt, sondern auch die berufliche Existenz bedroht wird. Wir haben natürlich viele gute Argumente, warum man in unserem Sport anders agieren könnte und bringen sie bei den Entscheidungsträgern vor. Gleiches passiert aber durch alle Interessensgruppen unserer Gesellschaft und damit ist es für die Politik schwierig, Lockerungen für einzelne Bereiche, wie zum Beispiel den Pferdesport, zu ermöglichen. Wir setzen uns natürlich auch weiterhin beständig dafür ein, dass die Interessen der Pferdefreunde, privater wie beruflicher Natur, bestmöglich in den Regelungen des Landes berücksichtigt werden.

Die Vorgaben, die sich laut des zuständigen Ministeriums für den Pferdesport aus der Verordnung ergeben, finden Sie zum Nachlesen in unseren FAQ: https://pferdesportverband-sh.de/.../haeufige-fragen-zur...

Wichtig: Bei Bedarf können die Kreise diese Vorgaben ggf. anpassen. Bitte informieren Sie sich daher regelmäßig (z.B. über die jeweilige Website Ihres Kreises), ob vor Ort evtl. strengere Regelungen gelten.

Weitere Informationen, auch zu Überbrückungshilfen, sowie alle Handlungsleitfäden der FN finden Sie hier: https://www.pferd-aktuell.de/coronavirus. Bitte denken Sie daran, dass die Corona-Lage sehr dynamisch ist und sich die staatlichen Vorgaben schnell verändern können. Deshalb unterliegen auch die oben genannten Dokumente einem ständigen Anpassungsprozess.

Wir alle wünschen uns, dass diese Maßnahmen bald ein Ende haben. Bitte lassen Sie uns deshalb alle gemeinsam unser Möglichstes dafür tun, dass die Infektionszahlen wieder sinken, indem wir uns alle an die Regeln und Empfehlungen halten.

Ihr Team vom Pferdesportverband