LSV-Präsident zum Corona-Hilfsprogramm

Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Betriebsinhaber,

nachdem uns heute die Informationen zu dem neuen L SV – Corona – Hilfsprogramm des Landes für Vereine und Verbände erreicht hat, veröffentlichen wir das entsprechende Mail des LSV und den dazugehörigen Anhang.

Prüft bitte sorgfältig, ob ihr möglicherweise antragsberechtigt seid.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es in allen Vereinen und Betrieben gelänge, wie schwierige Zeit gut zu überstehen und die Vereinsmitglieder solidarisch weiterhin ihre Beiträge zahlen (können).

Mit besten Grüßen

Jürgen Sönnichsen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Auftrag des Präsidenten des Landessportverbandes Schleswig-Holstein, Hans-Jakob Tiessen, darf ich Sie darüber informieren, dass am heutigen Tage durch die Landesregierung weitere Beschlüsse zum Corona-Hilfsprogramm des Landes für den gemeinnützigen Sport gefasst worden sind. Hierzu haben wir Ihnen ein Schreiben des LSV-Präsidenten an die Mitglieder der Sportvereine und Sportverbände in Schleswig-Holstein beigefügt.

Zudem erhalten Sie die entsprechenden Pressemitteilungen des Landessportverbandes sowie des Ministeriums für Inneres, ländliche Räume und Integration vom heutigen Tag.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie auf der Corona-Sonderseite des Landessportverbandes unter www.lsv-sh.de.

Informationen des Ministeriums zum Hilfsprogramm – auch zum Antragsverfahren – finden Sie unter folgendem Link:   schleswig-holstein.de/coronavirus-sport.

Manfred Konitzer-Haars

Landessportverband Schleswig-Holstein