Voltigieren

Sie sind von der Corona-Pandemie besonders betroffen: die Voltigierer.

Leider wird auch im Voltigieren in 2020 kein Kreismeister  in Norddfriesland ermittelt.

Die Landesmeisterschaften für Schleswig-Holstein und Hamburg Voltigieren sind bereits abgesagt.

2020 wird es für sie weder Deutsche noch Europa- beziehungsweise Weltmeisterschaften geben.

Damit konzentriert sich nun alles auf die kommende Saison.  Im laufenden Jahr heißt es für die Voltigierer nun Training, Training, Training. „Eben im Rahmen dessen, was möglich/erlaubt ist."

 

Der Fachbeirat das Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein hat folgende Information weitergeleitet:

Wie es nicht anders zu erwarten war, gibt es die nächsten Turnierabsagen.

Folgende Turnier finden NICHT statt.

  1. Deutsche Meisterschaften Verden
  2. DJM Timmel
  3. Landesbreitensportturnier
  4. Mildstedt
  5. Rickling
  6. Breitenburg
  7. Kreisbreitensportturnier RD-ECK

Folgende Turniere sind aktuell noch nicht von den Organisatoren abgesagt:
1. APV WBO
2. Kellinghusen WBO
3. NDM Krumke
4. Boostedt WBO

 

Zurück

Unsere Sponsoren