Information des Kreissportverbandes NF - Coronavirus

An die Sportvereine & Fachverbände im Kreissportverband Nordfriesland

Der Kreissportverband NF verweist zum Umgang mit dem Coronavirus auf nachfolgende Quellen:

Landessportverband Schleswig-Holstein Aktuelle Informationen: Aktuelle Informationen LSV SH

Land Schleswig-Holstein: Pressemitteilung Land SH 13.03.2020   &  Gesundheitsministerium Land SH

Kreis Nordfriesland: Amtsblatt 13 - 2020  &  Aktuelles Homepage Kreis Nordfriesland

Robert Koch Institut: Aktuelles Robert Koch-Institut (RKI)

Hilfe zu Fragen, die sich aus der Absage von satzungsgemäß vorgeschriebenen Versammlungen der Vereine  und Verbände ergeben, können Sie unter folgendem Link finden:

Hinsichtlich der sinnvollen Verlangsamung der Ausbreitung des Virus sollte Jede/r  für sich prüfen, ob er/sie an Veranstaltungen oder Versammlungen teilnehmen muss/möchte oder nicht.

Der KSV NF rät allen Verantwortlichen, sich eng an die Vorgaben der Behörden zu halten und die Lage aufmerksam zu beobachten.

Ob eine Einstellung des Sportbetriebes durch Fachverbände und Sportvereine erforderlich ist, muss jede Institution nach eigenem Ermessen abwägen und entscheiden.

Die nachfolgenden Veranstaltungen des KSV NF wurden aufgrund der aktuellen Entwicklung abgesagt:

• 14.03.2020 – Fortbildung Aktiv und Gesund
  • 21.03.2020 – Ehrung Deutsches Sportabzeichen
  • 24.03.2020 – Ehrung der Meister

Es ist beabsichtigt, die hier aufgeführten Veranstaltungen nachzuholen. Ein Termin kann allerdings noch nicht benannt werden.

Matthias Hansen
Vorsitzender Kreissportverband Nordfriesland e.V.

f. d. R
Tade Corinth