Generalversammlung 2002 im Landgasthof Immenstedt-Kiel

insert_invitation 19.11.2002

Begrüßung von 19 Vereinen und ca. 120 Gästen. Gedenkminute für den verstorbenen Jonny Ingwersen ( ehemaliger Vorsitzender der Reiterbundes Nordfriesland )

Protokoll vom 20.11.2001 genehmigt. Rechenschaftsbericht des. 1.Vorsitzenden mit sämtlichen Maßnahmen und Projekten in 2002.

Ehrungen: 3. Platz der nordfriesischen Vierkämpfer beim Landesentscheid ( Christoph Brunk, Jennifer Polinski, Finja Boysen, Anna-Lucie Prahl, vorgestellt von Angelika Manz-Prahl ). Die Juniorenmannschaft des RuFv Wilhelminenhof-Ladelund belegte den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft ( Finja Stapelfeld, Christina Callsen, Claudia Carstensen, Inga Klug, Finja Brodersen, Anne Tuschke, Rahel Kortulla, vorgestellt von Ann-Kathrin Hansen ), Die Pony-Mannschaft des RV Süderlügum belegte bei der Landesmeisterschaft den 2. Platz ( Sören Nissen, Anna Westesen, Yvonne Dowedeit, Sarah Küntzler, Anna-Lucie Prahl, vorgestellt von Angelika Manz-Prahl ), Die Mannschaft des Reiterbundes Nordfriesland belegte den 2. Platz beim Reiterbundsspringen bei der Landesmeisterschaft ( Inga Klug, Tanja Petersen, Sandra Nicolaysen, Christoph Brunk ), Kristina Schmidt belegte Platz 3 bei den Landesmeisterschaften Dressur in ihrer Altersklasse, Eike Petersen belegte ebenfalls Platz 3 bei den Vielseitigkeitsreitern in ihrer Altersklasse bei den Landesmeisterschaften, Die C-Voltigiergruppe ( vorgestellt von Andrea Boe ) des RuFv Mildstedt belegte Platz 1 bei den Norddeutschen Meisterschaften im Jahre 2001, Die B-Voltigiergruppe ( vorgestellt von Torsten Fromberg ) des VV Husumer Bucht belegte in 2002 den 1. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften.

Der Kassenbericht wurde ausführlich von der Kassenwartin Mona Polster abgehalten. Die Kasse wurde geprüft von Fritz Nicolaysen und Hans Hermann Holm. Die Entlastung der Kassenwartin und des Gesamtvorstandes wurde einstimmig genehmigt.

Die Mitgliederzahlen der Vereine werden abgefragt. Einzelne Vereine müssen diese Angaben der Kassenwartin noch nachreichen.

Aufgrund des Antrages des Ringreitervereins Sattelfast wird beschlossen, für Mitglieder der Vereine mit Sonderaufgaben 0,50 € pro Mitglied als Beitrag zu erheben.

Wahlen: Der 1. stellvertretende Vorsitzende Ferdinand Jensen, die Geschäftsführerin Karen Friedrichsen und die Jugendwartin Corinna Anthonisen werden in ihren Ämtern einstimmig bestätigt. 2. Kassenprüfer ist Gerd Eggers.

Sämtliche Veranstaltungen werden mit den Vereinen abgestimmt. Es gibt keine wesentlichen Überschneidungen.

Die Fachleiterin Voltigieren Carmen Christiansen und der Fachleiter Fahren Reinhard Mahlke halten ihrer Rechenschaftsbericht mit den vielfältigen Aktivitäten ab.

Das Projekt Reiterpark Viölandia wird umfassend dargestellt. Der Reitwegebeauftragte des Reiterbundes Nordfriesland Hans Fr. Sönnichsen erläutert die weitere Vorgehensweise und die Strategie. Es werden diverse Anregungen zur Kreismeisterschaft gegeben. Diese werden auf einer der nächsten Vorstandssitzungen besprochen. Herr Pohl von der Firma Itai referiert die neue Homepage des Reiterbundes. Die Fa. Itai hat dabei hervorragende Arbeit geleistet. Die Seminareihe 2003 soll nach Vorschlägen der Vereine festgelegt werden. Die differenzierte Erhöhung der Nenngelder wird als Antrag für die Hauptversammlung des Pferdesportverbandes formuliert. Dr. Beimgraben weist darauf hin, dass die Turnierveranstalter einen entsprechenden Vertrag mit dem Tierarzt abschliessen müssen. Der Richter Georg Landmann hat sein Amt für ein Jahr niedergelegt. Es wird der offene Brief von L. besprochen.