Entwicklung im Amt Karrharde

insert_invitation 31.12.2008

Gemeinden: Leck, Achtrup, Bramstedtlund, Enge-Sande, Karlum, Klixbüll, Ladelund, Sprakebüll, Stadum, Tinningstedt, Westre. Reitvereine bzw. Betriebe: RuFv Wilh.-Ladelund, RuFv Südtondern-Leck, RuFv Stadum, Reitbetrieb Jessen. Für das Amt Karrharde und die Gemeinde Leck erfolgte die Erarbeitung umfassend in Kooperation durch Frau Dr. Timmermann. Die Maßnahme wurde in LSE aufgenommen. Die Umsetzung soll im Rahmen des Dorfentwicklungsplanes erfolgen. 28.08.2003: Das Amt Karrharde teilt mit, dass das Reitwegenetz im Amt im Einvernehmen mit den örtlichen Vereinen auf den Weg gebracht worden istund so gut wie erledigt ist. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch das Büro für Landschaftsentwicklung GmbH, Eckernförde, Frau Dr. Timmermann. 24.05.2004: Der Dorfentwicklungsplan des Amtes enthält die Reitwegemaßnahmen. Er liegt zur Zeit zur Genehmigung im Innenministerium. Nach Genehmigung soll die Umsetzung erfolgen.November 2005: Der Dorfentwicklungsplan ist genehmigt. Das Amt will versuchen, eine Reitroutenkarte zu erstellen. Die Wegweisung wird aus Kostengründen zunächst zurückgestellt. Das gilt auch für den Ausbau neuer Wegstrecken.