Entwicklung in den Ämtern Nordstrand, Pellworm

insert_invitation 31.12.2008

Elisabeth-Sophien-Koog, Nordstrand, Pellworm, Gröde, Hooge, Langeneß. In diesen Ämtern sind keine Reitvereine angesiedelt. Entsprechende Aktivitäten sind demnach nicht bekannt.November 2005: Für die Insel Pellworm wird ein Integriertes Wegenetz-Konzept erstellt. Fertigstellung ist im Dezember 2005 geplant. Die Reitwegeproblematik nimmt darin einen breiten Raum ein. Es wird versucht, sowohl Radfahrer und Wanderer als auch für die Reiter zum Teil gemeinsam, z.T. getrennt neue Wegstrecken zu schaffen. Zur Unterstützung der reiterlichen Anligen wurde im Juli 2005 ein Förderverein zur Verbesserung der Reitwege Pellworm gegründet. Den Vorsitz haben Britta Herbst und Matthias Sielaff. Zur Zeit berät die Gemeinde über die baulichen Vorschläge. Erste Erfolge des Vereins ermöglichen Ritte im Watt einschließlich der Überquerungsmöglichkeiten der Deiche.