RuFV Mildstedt / Kindergärten Mildstedt

insert_invitation 01.05.2010

Wir haben in beiden Kindergärten ein Projekt im Zusammenarbeit mit dem Reiterbund NF durchgeführt!

Frau Kirsten Clausen (Voltigierbeauftragte RB NF) hat die Kinder über mehrere Tagen im Kindergarten über alle Dinge, die mit Pferden zu tuen haben informiert und aufgeklärt. Es ging von "Was frisst ein Pferd!" über "Wie werden Pferde gehalten!" oder "Wie unterscheidet man die Pferde!" bis hin zur "Gangart!".

Und am letzten Tag sind sie dann auf die Reitanlage gegangen und haben sich die Pferde hautnah angeschaut. Alle Kinder durfen erleben einmal auf einem Pferd zu sitzen oder aber auch drauf zu knien.

Es hat allen Kindern sehr viel Freude gemacht und wahrscheinlich wird aus diesem Projekt in naher Zukunft eine Dauereinrichtung werden. Der Gemeinde-Kindergarten plant 1 x wöchentlich mit einer Gruppe in den Verein zu kommen.

Zurück

Unsere Sponsoren