Auszug aus dem Vorstandsprotokoll, Sitzung am 03.05.2011

insert_invitation 03.05.2011

Auszug aus dem Protokoll der Vorstandssitzung am 3. Mai 2011

 <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

5-Kampf
Die Mannschaft belegte einen sehr guten zweiten Platz.

Frau Bärbel Kirsten vom PSH bemüht sich um einen Zuschuss von der Landessportjugend.

 <o:p></o:p>

PTS
Für die Teilnehmer gab es Decken für Ihre Ponys zum Abschied. Es war von den Leistungen und der Stimmung eine sehr gelungene PTS. Leider wurde der von Anja verfasste Artikel nicht wie abgegeben gedruckt. Die gute Unterstützung der Jugend durch den Sponsor wurde aber auch ohne namentliche Nennung deutlich.
Die PTS wurde von Anja gut organisiert und eigenverantwortlicher mit dem Bericht über diese Veranstaltung abgeschlossen.
Anregungen für Veränderungen bei der PTS:
Das Aufgabenreiten mit Susanne Hein ist zu kurz für den einzelnen Reiter. Der Referent würde gerne mehr mit den Teilnehmern machen. Um dies zufriedenstellender für alle zu gestalten sollte mehr Zeit einplant werden.
 <o:p></o:p>

Grimm-Springlehrgang
Die Springlehrgang schloss mit einem guten Artikel im Tageblatt ab.

 <o:p></o:p>

Auswertung von Lehrgängen
Hier sollte ein Fragebogen erstellt werden. Diesen werden wir als Pdf-Datei auf die Homepage stellen. 
 <o:p></o:p>

Sommerferienlehrgang
Die neuen Ranglisten bieten weniger Informationen und verursachen daher sehr viel mehr arbeit.
Wir werden in diesem Jahr 16 Teilnehmer einladen und die ersten 12 Rückmeldungen werden angenommen. Sollten weniger wie 12 Teilnehmer die Einladung annehme, bekommen Teilnehmer des Jahres 2010 noch einmal die Möglichkeit mitzureiten.

 <o:p></o:p>

Fahren
Am 13. Mai findet der letzte Fahrertag statt. Der Dressurlehrgang musste nach 13 vorliegenden Anmeldung doch abgesagt werden, da durch kurzfristige Absagen nur noch 6 Fahrer teilnehmen wollten. Der Lehrgang mußte von Johann abgesagt werden, weil keine Kostendeckung mehr zu erreichen war.
Am 5. Juni 2011 findet in Enge die Sternenfahrt statt.
Ideen um junge Leute ans Fahren ranzuführen. Ein Aushang für die Reithallen – wo Ansprechpartner im Reiterbund sind; Fleyer erstellen; Schnupperfahren an verschiedenen Orten im RB am besten im September.

 <o:p></o:p>

Pony-Dressur-Championat
Der Richter, Herr Lange, äußerte sich sehr negativ zum ausrichtenden Verein über die fehlenden Vorbereitungen.

 <o:p></o:p>

Betriebe
Neues Mitglied: Olivenhof in Tinnum Maren Knudtsen

 <o:p></o:p>

Fortbildung mit Herrn Heuschmann
Die Fortbildung war wieder sehr gut besucht. Es wird über einen weiteren Termin im Februar 2011 nachgedacht.

<o:p></o:p> 

Homepage
Die Adresslisten sind jetzt neu eingestellt.
 <o:p></o:p>

Ausweise
Es werden leider nicht immer die Ausweise der ausgeschiedenen Vorstandsmitlieder zurückgegeben.

 <o:p></o:p>

Nachfolge Beauftragte/er für den 5-Kampf
Corinna hat nach Beendigung des diesjährigen 5-Kampfes Ihre Aufgaben abgegeben.
Für die Position neu vorgeschlagen wird Anna Prahl. Die Entscheidung für Anna Prahl ist Einstimmig.  Anna Prahl ist unsere neue Beauftragte des Reiterbundes für den 5-Kampf.

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Ende 22:25

 <o:p></o:p>

9. Juni 2011 20.00 Uhr

Zurück

Unsere Sponsoren