Vorstandsitzung vom 24. Juli 2019

insert_invitation 24.07.2019

Nachlese und Veränderungen für 2020 Kreismeisterschaft

Die Vielseitigkeitsprüfung soll vorzugsweise zur Kreismeisterschaft gehören und insofern als Prüfung dort ausgewiesen werden. Ferdinand und Angelika klären mit dem RV Süderlügum und dem Landesverband, wie die Ausschreibung für das V-Turnier Süderlügum gestaltet werden muss.
Der Text der Ausschreibung soll überarbeitet werden
Beim Nachwuchs sollen sich mehrere Vereine des PSV NF beim Mannschaftswettbewerb zusammen tun können.

Der Austragungstermin der KM soll für die nächsten Jahre in einem Gesprächstermin mit den Vereinen Niebüll und Stadum abgesprochen werden.

Sommerferienlehrgang

Das Konzept soll für 2020 überarbeitet werden.

Kreisjugendturnier

Es wird ein Innovationsteam für die zukünftige Ausrichtung des Turniers zusammengestellt werden.
NJM (Nordfriesische Jugendmeisterschaften des PSV NF)

Organisation des nächsten Stammtisches
Impulsvortrag / Themen /
Eine Terminabsprache mit dem Pferdesportverein gestaltet sich schwierig.
Ferdinand hat mit der DEULA einen Ausrichter für die Durchführung eines Seminarees zum Erlangen des Befähigungsnachweises Pferdetransport gefunden.

Vierkampf
Wir werden über die Homepage und Facebook weitere Reiter zum Teilnehmen aufrufen.

Voltigieren
Kirsten berichtet über die Vorbereitungen zur Kreismeisterschaft in Horstedt.

Die Stellenausschreibungen für Jugendsprecher und Pressebeauftragte sind online.
Bisher gab es keine Bewerbung.

Reiterbundspringen auf dem Landesturnier in Bad Segeberg
Wir haben 7 Startplätze. Anja Lippert hat bereits Meldungen von interessierten Reitern.

Seniorenwettkampf
Es werden die Modalitäten angesprochen. eine Erhöhung des Nenngeldes wird diskutiert.

Lehrgang - Kinderreitunterricht
Christina Schmidt-Ketelsen liegen bereits Anmeldungen vor.