Vorstandssitzung am 06.05.2009

insert_invitation 06.05.2009

- Der "Appelhof" auf Pellworm ist neues Mitglied im Reiterbund NF.
- Das Gelände in Stadum darf aus Sicherheitsgründen nicht mehr öffentlich genutzt werden.
- Die Ausschreibung der kreismeisterschaft wurde an alle Vereine und Betriebe verschickt.
  Die Prüfung "Championatspferd" ist in diesemJahr doch noch in der Ausschreibung.
- Für den Sommerferienlehrgang in Gintoft wurden 12 Jugendliche eingeladen.
- Das Geländetraining für die Kreismeisterschaft findet am 20. und 29. Mai in Süderlügum statt.
  Trainerin ist Sandi Tuschke-Bade.
- Ferdinand spricht nochmals mit Rantrum bezüglich des Austragungsortes für den
  Seniorenwettkampf im November.
- Der Distanzritt in Süderlügum wurde mangels Beteiligung abgesagt.
  In diesem Jahr wurden einige Breitensporveranstaltungen abgesagt in denen Hans-Uwe sehr viel
  Zeit in die Vorbereitungen investiert hat. Es wird darüber gesprochen, wie wir die
  Mitglieder/Reiter besser ansprechen können oder motivieren können.
- Beim Fünfkampf in Grande hat die Mannschaft aus Nordfriesland unter der Leitung von Corinna
  den 3. Platz errungen. Mannschaftsteilnehmer: Berit Brunk, Femke Schmidt, Andrea Petersen
  und Sven Jensen. In der Theorie bekam die Mannschaft die höchste Wertnote 10,0!
- Beim Fahrerstammtisch am 11.03. berichtete Friedrich Pohlmann über seine Fahrt durch Polen.
- Im April und Mai wurde ein Geländetraining und ein Training mit Rosi Lorenzen durchgeführt.
- Die Teilnahme der Gespanne beim Pferdemarkt in Treia fällt in diesem Jahr aus.
- Kirsten berichtet, dass die Voltigier-Lehrgänge über den Kreissportverband sehr gut verlaufen
  sind. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden.
- Zukünftig werden alle E-Mails auch an die Ausbilder verschickt.

nächste Sitzung am 09.06.2009 in Löwenstedt