Vorstandssitzung am 08.04.2008

insert_invitation 24.04.2008

Die Nord-Ostsee Sparkasse sponsort an 10 Vereine im Kreis Nordfriesland jeweils 1 Hinderniss. Dieses verbleibt auch in den Vereinen.

Sarah Hübner wurde Sportlerin des Jahres 2007.

Herr Fleskes wurde auf dem Verbandstag am 08.03.2008 als 1. Vorsitzender des Kreissportverbandes gewählt. Vorschlag an die Vereine, die Schirmherrschaft für Veranstaltungen und Turniere durch Herrn Fleskes oder auch durch den Landrat übernehmen zu lassen.

Das Kreisjugendturnier in Leck ist sehr gut verlaufen. Vom 16.-17.05.2008 findet ein Dressur- und Hindernisstraining in Klixbüll bei Johann Jürgensen statt. Ausbilderin ist Rosi Lorenzen.

Das Aufgaben reiten mit Peter Olsson wird auf den 26.04.2008 vorverlegt. Der Sommerferienlehrgang findet vom 17.-22.08.2008 statt.

Der Fünfkampf findet vom 12.-13.04.2008 in Breitenburg statt. Für den Reiterbund NF starten: Sven Jensen, Andrea Petersen, Femke Schmidt und Sören Nissen. Für den diesjährigen Bundesvierkampf in Lörrach haben sich Anna-Sophie Thoroe und Thies Jensen aus dem Reiterbund NF qualifiziert.

Am 03.05. und 09.05.2008 findet zur Vorbereitung auf die Kreismeisterschaft ein Geländetraining mit Sandi Tuschke-Bade in Süderlügum statt.

Der Vortrag in Achtrup über das Jagdreiten war sehr gut. Es waren leider nur 25 Teilnehmer an diesem Abend dabei. Thorsten Schmidt-Ketelsen wurde als Parcourchef-Anwärter beim Landesverband aufgenommen.

Der Vorbereitungslehrgang für die GHP musste wg. zu geringer Anmeldungen abgesagt werden. Für den Berittführerlehrgang liegen 7 Anmeldungen vor.

Reitwegnetz: Die einzelnen Massnahmen der Vereine sollen auf unserer Homepage aufgenommen werden. Auf der JHV wurde beschlossen, dass die Vereine Ausritte organisieren sollen. Die Vereine werden nochmals erinnert. nächste Sitzung: 14.05.2008 in Löwenstedt