Vorstandssitzung am 09.01.2007

insert_invitation 13.01.2007

Trainingsspringen in Ladelund mit Kommentierung von Christian Schlicht ist sehr gut angekommen. Es wurde von 10:00 bis 17:00 Uhr geritten.

Für den Dressurlehrgang am 13.-14.01.2007 mit Rudolf Brumme in Behrendorf liegen uns bisher nur 6 Anmeldungen vor. Falls sich keine weiteren Reiter anmelden, muss dieser Lehrgang abgesagt werden.

Jahreshauptversammlung des Pferdesportverbandes findet am 10.03.2007 statt. Aus zeitlichen Gründen kann kein Vorstandmitglied teilnehmen.

Ferdinand zeigt die neuen Reitwegekarten für das Reitwegenetz im Amt Viöl.

Um die Ausschreibung für das Kreisjugendturnier in Süderlügum kümmert sich Corinna. Das Trainingsspringen soll aus der Ausschreibung gestrichen werden.

Für das Stützpunkttraining Dressur liegt uns zur Zeit keine aktuelle Ranglisten vor. Die Ranglisten vom Landesverband sind unvollständig und unsortiert und für uns als Arbeitspapier nicht zu nutzen. Es wird eine neue Liste angefordert. Die betreffenden Reiter für das Stützpunkttraining werden von uns telefonisch benachrichtigt.

Die Information über das Stützpunkttraining Springen des PSV ist in diesem jahr sehr spät an uns verschickt worden, so dass leider keine Möglichkeit bestand, extra Stunden für den RB zu organisieren.

Ferdinand kümmert sich um das Trainingsspringen im Winter/Frühjahr 2007. Ein entsprechender Aushang wird an alle Vereine verteilt.

Hans-Uwe hat für den Breitensport verschiedene Veranstaltungen organisiert. Die Informationen werden auf der Homepage eingestellt und als Aushang an alle Vereine und Betriebe verschickt.

nächste Sitzung am 05.02.2007