Vorstandssitzung am 09.06.2009

insert_invitation 09.06.2009

Protokoll der Vorstandssitzung vom 9. Juni 2009<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Bei Ferdinand Jensen, Löwenstedt<o:p></o:p>

Teilnehmer: Jürgen Sönnichsen, Angelika Manz-Prahl, Kirsten Clausen, Johann Jürgensen, Hans-Uwe Wessel, Ferdinand Jensen, Corinna Anthoniesen, Carmen Christiansen<o:p></o:p>

Internetseite
Die Firma Schulte Reitsport besteht nicht mehr und wird von der Seite gelöscht. Neu ist das Lohnunternehmen Marten Petersen und Kogi’s Möbellager.

<o:p> </o:p>

Vom Land Schleswig-Holstein kommt die Anfrage nach ehrenamtlich engagierten und zu ehrenden Jugendlichen (Unter 26 Jahre).

Nordfriesland Jagd 2009

Volker Ingwersen teilte Jürgen mit, das die Jagd in diesem Jahr ausfällt.

Fahren

Die KM-Fahren fand unter sehr guten Rahmenbedingung statt und es herrschte eine „tolle“ Atmosphäre während des Turniers.

Leider sind zur Siegerehrung nur noch wenige Zuschauer geblieben. Vielleicht könnte man hier den Zeitpunkt verändern.

Der Dank geht noch einmal an Johann Jürgensen, der uns gut vertreten hat und an Rosi Lorenzen für die sehr gute Organisation und Durchführung des Turniers.

Die KM-Fahren 2010 wird wieder in Hörup stattfinden.

<o:p> </o:p>

Die Sternenfahrt nach Enge (Sportplatz) war wieder eine gut ablaufende Veranstaltung mit 10 Gespannen.

Voltigieren

Die Lehrgangsreihe für Ausbilder wurde gut angenommen und über die Juspo wurden die Lehrgänge mit € 388,00 bezuschusst.

Bei dem LM in Sörup wurde die M**-Gruppe aus Mildstedt Vizemeister. Die Gruppe wurde für den M-Team-Cup im September in Lobberich nominiert. Chris-Andree Winkelmann wurde für die Deutsche Meisterschaft nominiert. Die Duo-Voltigierer von Löwenstedt wurden ebenfalls für den ersten Bundeswettkampf für Duo’s in Lobberich nominiert.

Schulsport

Kirsten erarbeitet gemeinsam mit der Schule in Mildstedt ein „Konzept“ zur Zusammenarbeit zwischen Schule und Sport. Die Ergebnisse wird sie mitteilen.

Breitensport

Am 25.07.2009 findet ein von Hans-Uwe organisierte WBO-Veranstaltung in Rodenäs teil.

KM-Niebüll 2009

Es sind bisher 900 Nennungen eingegangen.

RB-Ausweise

Es sind mehr Ausweise im Umlauf als vom Reiterbund an die Vereine weitergeleitet. Der Verdacht der Vervielfältigung ist nicht auszuräumen. Es wird über einen neuen Ausweis nachgedacht und wie dieser fälschungssicher aussehen kann. Jürgen wird sich dazu informieren.

4-Kampf

Es wird auf Landesebene ein Treffen der Jugendwarte zu dieser Veranstaltung am 15. Juni 2009 geben. Angelika wird daran teilnehmen, um mögliche Änderungen anzuregen, mitzugestalten und durchzusetzen.

<o:p> </o:p>

Nächste Sitzung am 8. Juli 2009 bei Angelika.