Vorstandssitzung am 14. September

insert_invitation 14.09.2010

Protokoll zur Vorstandssitzung vom 14.09.2010 in Löwenstedt<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

<o:p></o:p>

Anwesend: alle<o:p></o:p>

<o:p></o:p>

- Homepage
Die VR-Bank bitte um Korrektur des Logo und Link.

-   Landesmeisterschaft
Die Mannschaft des Reiterbundes Nordfriesland belegt beim Landesturnier den 2. Platz beim Springen der Reiterbünde.

Unter den 30 startenden Mannschaften waren auch 3 aus Nordfriesland. Der RuFV Obere Arlau belegte den 8. Platz, der Ostermooring RuFV den 11. und der RuFV Wilhelminenhof-Ladelund den 26.

-   Sommerferienlehrgang
Leider mußte Philipp Loven am 1 Tag des Lehrganges kurzfristig absage. Als neue Trainerin für den Springunterricht konnte Wiebke Hansen einspringen. Der Lehrgang lief sehr gut organisiert (Empfang, Ablauf und Verabschiedung) und mit viel Disziplin und Kameradschaft unter den jugendlichen Reitern ab.
Auch für 2011 ist dieser Lehrgang wieder bei der Familie Otzen geplant.

-   Trainerassistent
Es liegen bereits Anmeldungen vor.
Es wird ein Lehrgang angeboten: 2. November 2010, Vorbereitung in Löwenstedt, 6./7. November 2010 praktisches Longieren, 21.11.2010 Prüfung. Informationsblatt folgt. Der Longierlehrgang wird ebenfalls von der Juspo gefördert.

-   Seminar/Lehrgang mit Michael Putz
Die Plakate sind nördlich des Kanals verteilt. Es haben sich bereits 4 Reiter angemeldet. Die Veröffentlichung in Zeitschriften und Zeitung wird ca. 3 Wochen vor dem Termin sein.

- Petition – Reitwegenetz
Als Organisation „Reiterbund“ können wir leider keine Unterstützung geben aber jeder von uns kann dies unterstützen.

- Springserie / Stützpunkttraining mit Michael Grimm
Angelika hat Herrn Michael Grimm nach der grundsätzliche Bereitschaft für den Reiterbund Springtraining zusätzlich zum Stützpunkttraining des PSH anzubieten gefragt. Er unterstützt unsere Initiative.

- Fahren
Der Fahrertag ist auf den 3. Oktober 2010 verlegt worden. Der neue Termin steht bereits auf der Homepage.

- 4-Kampf 30./31. Oktober 2010 in Grande
Es werden zur Zeit 2 Pferde- und 1 Pony-Mannschaft trainiert. Die Teilnehmer haben das Schwimm- und Lauftraining bereits selbst aufgenommen.

-   Seniorenwettkampf
Die Änderung der Daten in der Ausschreibung werden Ferdinand und Carmen vornehmen.

-  Reiten für Reitwege
Frau Dau wird dies für 2011 übernehmen.

- Kirsten berichtet
Der Bundesweite M-Team-Cup / Achtergruppencup ist mit viel Lob für den RuFV Mildstedt am 10.-12. September 2010 in Mildstedt durchgeführt worden. Die Gruppe Mildstedt konnte einen sehr guten 6. Platz belegen.
Der Verein Mildstedt hat für sein Projekt  den 2. Platz bei der Auszeichnung
„Sterne des Sport“ erhalten.
Unter der Rubrik „Schulsport“ wird Kirsten noch den Bericht dazu auf der Homepage einstellen.

Nächste Sitzung: 5. Oktober 2010 in Niebüll