Vorstandssitzung am 20. Januar 2010

insert_invitation 20.01.2010

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Protokoll Vorstandssitzung vom 20. Januar 2010

Teilnehmer:    Jürgen Sönnichsen, Ferdinand Jensen, Anja Lippert, <o:p></o:p>

Karin Schwarz, Angelika Manz-Prahl, Kirsten Clausen,<o:p></o:p>

Carmen Christiansen<o:p></o:p>

1. Verbesserung der Ausbildung
Am 11.01.2010 fand ein erstes Gespräch dazu statt. Das von Herrn Peper erstellte Gesprächsprotokoll wurde per e-mail an die Vorstandsmitglieder übermittelt. Der noch fehlende Fragebogen wird von Kurt Carstensen erstellt.

2. Seminar mit M.Putz
Das Plakat, der Handzettel und ein Entwurf für die „Eintrittskarten“ werden nochmals kurz gezeigt.
Zum Ablauf: Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr Theorie
am Samstag und Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr Praxis
Herr Putz wird jeden Reiter 40 Minuten von der Lösungsphase ab an unterrichten. Er wird auf Fragen von den Zuhörern eingehen und gegebenenfalls Ausbilder mit einbeziehen.

3. Satzung
Protokoll und Satzung sind wieder bei Herrn Urban-Jansen. Anja Lippert wird die Anmeldung zur Satzungsänderung für das Amtsgericht nochmals dort unterschreiben.

4. Juspo
Es werden kurz die neuen Richtlinien der Juspo und das Sonderprojekt für das Jahr 2010 vorgestellt. Eine Förderung für die eigenen Projekte (Sommerfereinlehrgang, etc.) wird geprüft.

5. Fünf-Kampf
Corinna hat die Organisation übernommen und wird auf uns zukommen, wenn sie Hilfe benötigt.

6. Geländetraining
Ferdinand hat mit Sandi Tuschek-Bade eine Regelung gefunden. Es wird ab März an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat ein Trainingsangebot geben.

7. Breitensportbeauftragte
Mit Frau Tenius soll ein Termin im Februar vereinbart werden. Es werden Jürgen, Ferdinand und Kirsten an diesem Gespräch teilnehmen.

8. Stützpunkt-Dressur
Es sind bei Angelika bis zum 30.12.2009  19 Anmeldungen eingegangen. Teilnehmer die sich erst nach dem Anmeldeschluss gemeldet haben, werden auch bei höherer Qualifikation/höherer Leistungsklasse  erst berücksichtigt, wenn durch Ausfall oder Absage ein Platz frei wird. Es besteht eine Ersatzliste in der Reihenfolge der nachträglich eingegangenen Meldungen.

9. Stützpunkt Springen
Der erste Termin fand am 6. Januar 2010 mit Michael Grimm in Ladelund statt. Die sehr hohe Teilnehmerzahlt ist erfreulich, aber bei der Einteilung der Reiter nicht immer gut gelungen. Trotz des frühen Anmeldeschlusses am
19. Dezember 2009 wurden die Informationen zum Lehrgang erst sehr kurzfristig an die Reiter, Veranstalter vor Ort(Reithalle) und den Referent weitergegeben.

10. Voltigieren
Kirsten berichtet von den bisher stattgefundenen Lehrgängen und über die geplanten Lehrgänge.
Die Juspo-Förderung nimmt sie regelmäßig in Anspruch.

12. PTS
Die PTS ist gut angelaufen.

<o:p></o:p>

Die Sitzung Endet 21.58 Uhr.

Nächster Termin ist am Donnerstag den 4. März 2010 bei Ferdinand