Vorstandssitzung am 21. Juni 2010

insert_invitation 21.06.2010
 

<v:shapetype id="_x0000_t75" coordsize="21600,21600" o:spt="75" o:preferrelative="t" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" filled="f" stroked="f"><v:stroke joinstyle="miter"></v:stroke><v:formulas><v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"></v:f><v:f eqn="sum @0 1 0"></v:f><v:f eqn="sum 0 0 @1"></v:f><v:f eqn="prod @2 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @0 0 1"></v:f><v:f eqn="prod @6 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="sum @8 21600 0"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @10 21600 0"></v:f></v:formulas><v:path o:extrusionok="f" gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"></v:path><o:lock v:ext="edit" aspectratio="t"></o:lock></v:shapetype><v:shape id="_x0000_s1026" style="margin-top: 17.5pt; z-index: 1; margin-left: -0.3pt; width: 92.4pt; position: absolute; height: 93.5pt;" type="#_x0000_t75" wrapcoords="-57 0 -57 21544 21600 21544 21600 0 -57 0"><v:imagedata src="file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1.SK2/LOKALE%7E1/Temp/msoclip1/01/clip_image001.jpg" o:title="Logo-Reiterbund"></v:imagedata></v:shape> <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>


Reiterbund<o:p></o:p>

Nordfriesland e.V.<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Ansprechpartner<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Carmen Christiansen<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Adresse<o:p></o:p>

Westersteig 12<o:p></o:p>

25899 Niebüll<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Funktion <o:p></o:p>

im Reiterbund Nordfriesland<o:p></o:p>

Geschäftsführerin<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Telefon<o:p></o:p>

04661/9 37 25 61<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Fax<o:p></o:p>

04661/90 00 15<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Mobil<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

E-Mail<o:p></o:p>

Carmen.christiansen@t-online.de<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Internet des Reiterbundes Nordfriesland<o:p></o:p>

www.reiterbund-nordfriesland.de<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Datum<o:p></o:p>

22. Juni 2010

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Protokoll Vorstandssitzung vom 21. Juni 2010<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Teilnehmer:    Jürgen Sönnichsen, Angelika Manz-Prahl, Karin Schwarz, Corinna Anthonisen, Ferdinand Jensen, Johann Jürgensen, Carmen Christiansen, Anja Lippert<o:p></o:p>

Entschuldigt fehlte: Kirsten Clausen<o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

- Der RuFV Heidehof ist aufgelöst<o:p></o:p>

- KM-Fahren
Die Veranstaltung war wie immer gut organisiert und es wurde sich bei Rosi Lorenzen bedankt, mit der Bitte auch im kommenden Jahr wieder auf diesem Turnier die KM-des RB NF Fahren auszurichen.
Das Fahrturnier Hörup ist in Schleswig-Holstein das weit beste Turnier. Für die Fahren bieten die 4 Dressurplätze nebeneinander optimale Bedingungen.
Kreismeister
WBO:  Walter Lohmann, Helge Jürgensen, Miriam Mauroschat
Kat B.: Johann Jürgensen, Volker Hansen, Thomas Petersen<o:p></o:p>

- Ausweise ab 2011
Nach Übersendung der Vereindaten werden die Ausweise an den jeweiligen Verein versand.<o:p></o:p>

- Reithalle Rantrum Einweihung
Jürgen nahm an der Einweihung teil.
Eine interessante, große und anspruchvolle Anlage, die auf die Zukunft ausgerichtet ist.<o:p></o:p>

- Kindergarten-Reitverein
Das Projekt von Kirsten wird gut angenommen. Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Sitzung.<o:p></o:p>

- KM-Voltigieren
Eine gelungene Veranstaltung mit guter Beteiligung.
Im September 2010 wird in Mildstedt der Bundesweite M-Team und Doppel-Cup ausgerichtet.<o:p></o:p>

- Der freiwilligen Vereinbarung NATURA2000 werden wir uns widmen.<o:p></o:p>

- Der PSH hat dem Reiterbund über das Nenngeld zum 5-Kampf eine Rechnung, auf die nach 10 Tage eine Mahnung folgte, übersandt. Die Rechnung über das Nenngeld 5-Kampf ist nicht korrekt. Es erfolgt eine Gutschrift.
Die Gesamtabrechnung des PSH über Kosten und Nenngelder dieser Veranstaltung wurde uns per e-mail zur Verfügung gestellt. Der Landesverband hat höhere Ausgaben wie Einnahmen, so dass kein Überschuss zur Auskehrung an den Verein zur Verfügung steht.

Die grundsätzliche Einstellung zu dieser Veranstaltung sollte der LV überdenken. Bei einer gewollten Veranstaltung des LV kann ein Defizit nicht beim ausrichtenden Verein bleiben.
Weitere Kosten hat der Landesverband zu übernehmen. Nur unter dieser Vorgabe wird der RB NF in 2011 die Veranstaltung durchführen.<o:p></o:p>

- Projekt Ausbilder
Ausbilderliste muss auf der Homepage noch angepasst werden. Carmen wird an Oliver eine e-mail senden.
Es wird jetzt auf die Reaktion von Herrn Peper gewartet. Über die FN erwarten wir Vorschläge für Pilotprojekte für Ausbilder in Nordfriesland zur Weiterbildung oder erreichen einer Lizenz in neuer Form.<o:p></o:p>

- Jürgen regt an, ein konstruktives Gespräch mit dem PSH zu führen.
Es gibt viel Kritik von Vereinen an den Landesverband.
Wie könnte man hier für die Zukunft Veränderungen und mehr Zufriedenheit schaffen.


- Trainerassistent
Christina wird in Mildstedt den Trainerassistentenlehrgang durchführen.
Termine 29.+30. Januar 2011, 12. Februar 2011, 26. Februar 2011, 27. Februar 2011 Prüfung.<o:p></o:p>

- Breitensport
Reitwege/Ausritte
Auf Nachfrage, hat Carola oft als Antwort bekommen, dass eine Veröffentlichung auf der Homepage dazu führen könnte, daß „man“ mit zu viele Teilnehmer rechnen müsste.

<o:p></o:p>

- Satzung
Eine letzte Satzungsänderung werden wir in diesem Jahr auf der Jahreshauptversammlung noch zur Abstimmung bringen.<o:p></o:p>

- Pressebeauftragte
Unter aktuelle Information ist ein Aufruf eingestellt.<o:p></o:p>

- KM
Das Idealspringen; Prfg. Nr. 15, konnte leider nicht mehr geändert werden. Bei der Ausschreibung für 2011 muss dies berücksichtigt werden.


- Wanderpokal
Für den Kreismeisterschaft Springen wird ein neuer Wanderpokal angeschafft.
Für den Kreismeister Einzelvoltigieren wird ein Wanderpokal angeschafft.<o:p></o:p>

- Sommerferienlehrgang
Der Springlehrer Philipp Loven hat sich beruflich nach Dänemark verändert. Anja Lippert wird versuchen ihn zu erreichen und wieder für den Lehrgang zu gewinnen.
Sollte er nicht wieder zur Verfügung stehen, wird sich im Vorstand kurz abgesprochen. Vorschläge werden gesammelt.
Die volle Teilnehmerzahlt ist erreicht. Leider ist ein Pferd erkrankt. Anja wird sich um eventuellen Ersatz bemühen.<o:p></o:p>

- Fahren
Die Fahren haben auf dem Pferdemarkt in Treia wieder eine Schaunummer gefahren. Die Aufwandsentschädigung wird immer für einen netten Grillabend verwendet.
Es wird Johann vorgeschlagen, ob Bockdecke für die Fahrer anschafft werden sollten, um bei Veranstaltungen, wie dem Pferdemarkt in Teia, ein einheitliches Bild zu geben.
Am 6. Juni 2010 wurde mit 11 Gespannen eine Sternenfahrt nach Enge durchgeführt.
Sommerpause<o:p></o:p>

- Jugendwarttreffen
Corinna hat mit weiteren 4 Jugendwarten anderer Reiterbünde sich auf Einladung des Landesverbendes getroffen. Die e-mails wurden leider nicht immer durchgelesen. Von der Geschäftsstelle des PSH waren an Herrn Kai Zobel keine weiteren Informationen weitergegeben worden, so daß nur es zu diesem geringen Teilnehmerkreis kam.. Es ging in der Hauptsache um den 5-Kampf. Der Tänzer darf nun bis 25 Jahre alt sein. Die Tänze wurden festgelegt. Die Terminfindung war schwierig. Ein möglicher Termin wäre der 9./10. April 2011.
Der Äußerung, "auf dem Turnier war alles gut, alles lief Reibungslos", ist Corinna entgegengetreten. Es waren durch den PSH Vorgaben und Anforderungen gestellt worden, die nicht gebraucht wurden. Ebenso gab es kurzfristige Wünsche von weiteren Materialien und Ausfälle von Helfern des PSH, die dann durch den Verein gestellt werden mussten.<o:p></o:p>

  <o:p></o:p>

Nächste Sitzung am 20. Juli 2010, bei Jürgen <o:p></o:p>

 <o:p></o:p>

Ende: 23.45 Uhr <o:p></o:p>

Zurück

Unsere Sponsoren