Vorstandssitzung am 21.08.2007

insert_invitation 19.09.2007

Jürgen berichtet über das Treffen des Kreissportverbandes vom 11. Juli 2007. Es wird ein neuer Vorsitzender gesucht. Nach Frage von Sinn und Zweck des Verbandes und seinen Aufgaben sowie die Notwendigkeit eines Kreissportverbandes überhaupt, wird die Rolle des Kreissportverbandes und dessen Vorsitzenden erläutert und beschrieben: - Zuschüsse anfordern und weiterleiten, Repräsentation, Organisation der „Wandersportlehrer, Vertretung gegenüber anderen Verbänden und Institutionen. Das nächste Treffen wird am 11.09.2007 stattfinden. Jürgen wird wieder teilnehmen.

Nachlese Kreismeisterschaft 2007: Verbesserungsvorschläge hat Jürgen direkt im Anschluss der KM an Kai Christiansen weitergegeben. Es waren aber nur „kleine Dinge“. Es kamen viele positive Kritiken. Die gute Pressearbeit wurde hervorgehoben

Lehrgang mit Herrn Grimme am 11./12./13. Oktober 2007. Anmeldungen werden bis zum 01.10.2007 auch Telefonisch und per Fax von Ferdinand entgegengenommen. Bei nur geringer oder schleppender Anmeldung wird mit Reitern der LK S5 aufgefüllt. A-L Leistungsstand soll aber auf jedenfall gehalten werden.

Der Landesvergleichswettkampf (Vierkampf) findet am 10./11. November 2007 statt.

Für das Reiterbundspringen auf dem Landesturnier hat sich Corinna um Reiter bemüht und bat um weitere Vorschläge. Es wurde noch mal aufgenommen, dass das L-Springen auf der Kreismeisterschaft als Sichtung diente und aus dem Starterfeld Teilnehmer berücksichtigt werden können. Die Stirnbänder und Schabracken sind bereits bei Corinna. Sarah Kay-Hübner wird die Startbereitschaft für die Mannschaft erklären.

Sommerferienlehrgang: Bisher gab es nur positive Rückmeldungen. Die Gemeinschaft in der Gruppe ist sehr gut. Zum Abschlussabend wird Anja da sein. Magret soll noch um einen Artikel gebeten werden.

Voltigieren: Kristina Boe hat auf der DM einen guten 9. Platz, bei einem Teilnehmerfeld von 32 Starterinnen, belegt

Breitensport: folgende Termine sollten bitte ins „Internet“ eingestellt werden 21.10. Vorbereitungslehrgang für Gelassenheitsprüfungen 10. und 11.Nov. Bodenarbeit, Arbeit am langen Zügel, Wiebke Behrens in Süderlügum. 13. 04.2008 Turnier mit Gelassenheitsprüfung Alle Informationen werden von Hans-Uwe per e-mail an Karen weitergegeben. Weiter berichtet Hans-Uwe über sein jährliches Turnier in Rodenäs und vom Bundesbreitensportturnier in Bad Segeberg. Als Idee für ein weiteres Seminar/Lehrgang wird die „Frau mit den 365 Ideen“ genannt. Hans-Uwe wird sich um Kontakt und Termin bemühen. Für den Lehrgang sollen Übungseinheiten zur Lizenzverlängerung beantragt werden.

Nächste Sitzung: Dienstag, 25.09.2007