Vorstandssitzung am 24.10.2007

insert_invitation 26.10.2007

Die Schleswig-Holstein Jagd in Achtrup/Tettwang ist sehr gut verlaufen. Es haben ca. 30 Reiter pro Tag mitgeritten. Die Jagd wurde sehr gut organisiert durch Hans-Volker Ingwersen und Peter Christophersen.

Der Reiter/Senioren-Vergleichswettkampf der Reiterbünde Schleswig-Holstein findet am 24.-25.11.2007 in Eichede/Sandesneben statt.

Die Anmeldungen für den Trainerassistenten 2008 laufen. Christina Schmidt-Ketelsen kümmert sich darum.

Die Jahreshauptversammlung findet am 20.11.2007 in Immenstedt statt. Herr Klaus Buß, Präsident des Pferdesportverbandes Schl.-Holst. wurde zu einem Gastvortrag eingeladen. Es werden die einzelnen Tagesordnungspunkte besprochen.

Der Seniorenwettkampf wird besprochen. Die Ausschreibung ist an alle Vereine verschickt worden und wird ebenfalls auf der Homepage veröffentlicht. Es wird noch ein zusätzlicher Aushang für die Vereine erstellt.

Carmen berichtet von der Kreismeisterschaft der Voltigierer in Mildstedt. Der Voltigierverein Husumer Bucht veranstaltet im Juli 2008 ein Zeltlager für ca. 200 Voltigierer aus dem ganzen Bundesland.

Ferdinand hat an einer Versammlung zum Reitwegenetz im Amt Silberstedt teilgenommen.

Der Springlehrgang mit Michael Grimm in Behrendorf war mit 5 Springstunden gut besucht. Die Teilnehmer waren begeistert.

Am 21.10.2007 hat in Rantrum ein Lehrgang zur Gelassenheitsprüfung stattgefunden. Hans-Uwe berichtet, dass der Reitverein Sylt einen Distanzritt veranstaltet hat.

Johann berichtet, dass die Hubertusfahrt am 3. Oktober mit 36 Gespannen stattgefunden hat.