Vorstandssitzung am 28.02.2006

insert_invitation 03.03.2006

Die Seminare Breitensport, Mannschaftsreiten und Sitzschulung sind mit guter Beteilung und vielen Informationen erfolgreich verlaufen.

Das Trainingsspringen in Löwenstedt wurde sehr gut angenommen, in Ladelund und Süderlügum war nicht so eine große Resonanc.

Der Lehrgang für Sportassistenten auf dem Stollberg verläuft sehr gut unter der Leitung von Christina Schmidt-Ketelsen. 20 Teilnehmer aus dem Reiterbund NF treffen sich an 4 Wochenenden mit anschließender Prüfung.

Am 11.03.2005 ist die Jahreshauptversammlung des Pferdesportverbandes Schleswig-Holstein. Aufgrund Terminüberschreitungen kann an dieser Sitzung leider kein Vorstandsmitglied teilnehmen.

Im September findet die Kreismeisterschaft Voltigieren in Mildstedt statt. Carmen berichtet über verschiedene Lehrgäng für die Voltigierer.

In Zukunft werden die Adressen der Vereine, Betriebe, Ausbilder und Richter auf unserer Homepage von Karen verwaltet. Herr Dr. Bantin hat unsere Homepage ergänzt, so dass wir anhand einer Exeltabelle dieses Daten pflegen können. Unseren Eintrag auf der Hompage "Reiten.de" haben wir gekündigt.

Am 22.-23.04.2006 findet der Landes-Vergleichswettkampf der Reiterbünde (Fünfkampf) im RB Dithmarschen statt. Unter Leitung von Corinna starten für den RB NF folgende Reiter: Sven Jensen, Swantje Mochner, Jarne Paysen und Anna-Lucie Prahl.

Am Donnerstag den 09.02.2006 fand in Niebüll das Nachwuchs-Championat der Pony- und Junioren Dressurreiter statt. Die Beteiligung der Reiter war nicht so hoch wie in den letzten Jahren. Das Stützpunkttraining Dressur mit Peter Olsson und das Stützpunkttraining Springen mit Michael Grimm sind sehr gut verlaufen.

Es wird das Kreisjugendturnier am 18.-19.03.2006 in Mildstedt besprochen.

Hans-Uwe hat an der Landesbreitensporttagung in Siek/Ahrensfelde teilgenommen. Er wird in 3 Vereinen Breitensport-Übungsnachmittage veranstalten. Die Ausschreibung für den Distanzritt in Süderlügum wird auf unserer Homepage veröffentlicht. Johann berichtet, dass die Fahrer an der "Grenzenlos Messe" in Süderlügum teilnehmen. Desweiteren beteiligen sich die Fahrer am Stern-Stafettenritt. Für die KM in Leck ist eine Fahrer-Quadrille angedacht. Im Rahmen der Hansepferd findet für Jugendwarte aus den Vereinen ein Seminar statt. Nähere Auskünfte bei Angelika Manz-Prahl. Nächster Termin 18.04.2006