Vorstandssitzung am 29.09.2011

insert_invitation 29.09.2011

- Sommerferienlehrgang
Der Zuschuss vom KSV fehlt noch. Neu: Es kann zweimal an diesem Lehrgang teilgenommen werden.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

- Reiterbundspringen / Landesturnier
Der Reiterbund hat mit Maike Hasenjäger, Lisa Künztler, Maren Roloff und Callsen teilgenommen.<o:p></o:p>

- Kreismeisterschaft 2011
Startbereitschaft für alle Mannschaften ist am Dienstag vor dem Turnier.
Bei der Startreihenfolge im Jugend-Wettbewerb sollten die Ponys am Ende starten.

Fahren
Schnupperfahren
Der Termin am 24. September 2011 konnte aufgrund der späten Ernte nicht eingehalten werden. (Es fehlten Fahrer)
Fahrertag am 3. Oktober 2011
Es sind 30 Gespanne gemeldet.  Für 2012 ist die Verbindung mit einem Bauernmarkt geplant.

- geplantes Ponyturnier
Risum-Lindholm würde dieses Turnier ausrichten. Ein Termin in 2012 kann erst nach Festlegung des Landesponyturnieres(der Termin wird wohl verschoben) erfolgen. <o:p></o:p>

- Landesponyturnier
Es sollen für Veränderungen konstruktive Kritikpunkte gesammelt werden.<o:p></o:p>

- 4-Kampf
Angelika hat 2 Pferde und 2 Ponymannschaft genannt. Der Wettkampf findet am 30. Oktober 2011 in Hoisdorf/Stormarn statt.

- 5-Kampf
Der Zuschuss ist eingegangen. Karin hat ein Dankschreiben an Frau Bärbel Kirsten gesendet.<o:p></o:p>

- Springlehrgang mit Michael Grimm
Es gehen bereits die ersten Anmeldungen ein.

- Workshop PSH
Jürgen stellt seine Präsentation für den 5. Oktober 2011 vor.

- Holsteiner Schaufenser
Rita Cordsen-Tuschke nimmt an der Sitzung teil. Wir könnten das Holsteiner Schaufenster unterstützen, in dem wir z.B. unser „Logo“ dort mit einbringen.

- Kreissportverband
Der Kreissportverband möchte gerne einen Vertreter des Reitsports mit in den Vorstand aufnehmen. Wir werden eine Ausschreibung an die Vereine und Mitglieder weitergebe.

Nächster Sitzungstermin am 27. Oktober 2011