Vorstandssitzung am 8. August 2022

insert_invitation 08.08.2022

Workshop für Eltern/Reiter Mein erster Start auf einem Turnier
Vom lesen der Ausschreibung, über die Nennung (FN-Neon), bis zum Ablauf auf einem Turnier. Anja wird sich bei Birte von Kleve informieren, ob es so eine Veranstaltung schon einmal gegeben hat. Es gibt Vorschläge zu Referenten. Anja wird die mögliche Umsetzung prüfen.

Sportstättenförderung / Zukunft der Vereine
Wir würden gerne eine Veranstaltung dazu planen. Die Planung und Umsetzung wird diskutiert. Die Ideen wird ergebnisoffen mit in die nächste Sitzung genommen.
Eine Zusammenstellung aller Förderer und Fördermöglichkeiten wäre bereits hilfreich. Ferdinand wird sich hier noch einmal einbringen.

Seniorenwettkampf 22. Oktober 2022 in Süderlügum
Ferdinand hat sich bereits mit Judith dazu ausgetauscht.

Jugendmeisterschaften 2023
Es wäre wünschenswert, die Termine der Stützpunktturniere des Landesverbandes früher zu erfahren. Ferdinand wird sich an den Landesverband wenden, den Termin früher zu erfahren, um hier Planungssicherheit zu bekommen.
Oder unser terminiertes Wochenende für die Jugendmeisterschaft wird dann „geblockt“ und es wird keine andere Jugendveranstaltung/Stützpunktveranstaltung parallel durchgeführt.
Ferdinand wird eine entsprechende Eingabe beim PSV vorbringen.

Trainer C Voltigieren 2023
Die Umfrage ist beendet. 35 Interessenten. Eine Teilnehmerzahl mit max. 15 schein jetzt umsetzbar. Als Trainer A konnte Kirsten Elke Guckeisen gewinnen.
Der Vorbereitungstag sollte bereits 2022 stattfinden. Mit Planung und Organisation wird jetzt begonnen.

Kreismeisterschaft Voltigieren 27./28. August 2022 in Mildstedt
Leider haben keine Leistungsgruppen genannt. Daher werden nur Kreisbeste bei den Nachwuchsgruppen ermittelt.

Kreismeisterschaften 2022
Die Nachlese steht an.
Die geringe Starterzahl bei der großen Tour Springen und Dressur wird angesprochen. Eine Anpassung der Ausschreibung wird zur Diskussion gestellt.

Breiten- und Basissport
Jeanette bemüht sich weiterhin einen Termin in Leck mit dem Referenten
Michael Geitner zum Thema Dualaktivierung/Aqual Day abzusprechen.

Einen organisierten Lehrgang zu Working Equitation mit Gudrun Grommek musste leider wieder abgesagt werden, da sich nur 4 Teilnehmer angemeldet hatten.

Fördermaßnahme Juspo
Ferdinand hat dazu ein Konzept für den Trainer-C-Voltigieren erarbeitet und eingereicht. In der 33 KW sind Ferdinand und Kirsten zur Preisvergabe eingeladen.

Sommerferienlehrgang 11.-15. Juli 2022 in Rantrum
Es nahmen leider nur 7 Teilnehmer daran teil. Für das kommende Jahr soll der Passus aufgenommen werden, daß bei kurzfristiger Absage (1 Woche vorher) die Teilnahmegebühr trotzdem zu bezahlten ist.
Die Teilnehmer waren sehr zufrieden und haben sich wohl gefühlt. Die Versorgung auf der Anlage in Rantrum durch den Verein war sehr gut. Der Dank geht an die Inga Prill und den Verein Rantrum für die Ausrichtung.

Fahren
Kreismeisterschaften in Jübek am 18./19. Juni 2022
Runa Redtke ist Kreismeisterin geworden. Heinrich berichtet kurz von dem Turnier. Leider waren wenig Zuschauer dabei. Ebenso fehlten dem Veranstalter Helfer beim Aufbau. Die Starterzahlt ist leider weit hinter den Vorjahren geblieben. Heinrich hat die Ehrung übernommen und ein Grußwort mit Danksagung gesprochen.

Geländepark
Wir haben das gegebene Darlehen vom Verein zur Förderung des Vielseitigkeitsreitens in Schl.-Holst. vollständig zurückgezahlt.
Für den Geländepark wird ein eigenes Konto geführt.
Von der letzten Veranstaltung ist ein Überschuss zu erwarten.

Landeswettkampf der Reiterbünde „4-Kampf“
Die Endabrechnung hat Stefanie jetzt erstellt. Hiernach müssten noch ein Defizit von € 186,00 beim PSH abgefordert werden.
Für unsere Teilnehmer haben wir ca. 700,00 verauslagt.