Vorstandssitzung am 8. März 2022

insert_invitation 08.03.2022

Kasse:

Die Kassenübergabe gestaltete sich schwierig. Steffi hat nun die Vollmachten und den Onlinezugang bei der NoSpa.
Die Aufstellung zur Abforderung von weiteren Geldern zum Landesvierkampf steht noch aus.
Mitgliederzahlen gibt Carmen an Steffie weiter. Ebenso die Rechnungsstellung für die Sponsoren der Homepage.

Lehrgänge/Seminare
Schulung mit Jürgen Frahm auf das neue Meldestellenprogramm. Anja Lippert wird bei Rita Tuschke und dem PSH dazu anfragen.

Anregung von Angelika: Kutsche trifft Reiter / Begegnung-Treffen-Gewöhnung
Eine Begegnung auf dem Geländeplatz in Enge.
Der 9./10. April 2022 wird dazu vorgemerkt. Heinrich wird zwei Fahrer dazu ansprechen.

Jeanette würde sich um ein Gelassenheitstraining in Risum-Lindholm bemühen. Voraussichtlich am Ostersamstag

Weitere Planung: Referent Michael Geitner Eine Halle mit Platz für bis zu 150 Teilnehmer ist zu organisieren. Jeanette wird an die Planung gehen.
Angelika regt das Angebot eines Wanderreittages/Tagesrally an.

Jugendmeisterschaft 7./8. Mai 2022 in Leck
Die Ausschreibung muss dringend organisiert werden. Anja wird sich mit Silke in Verbindung setzen. Die Einladung der Richter wäre jetzt vorrangig.
Ferdinand regt an, die Jugendmeisterschaften auf diesem späteren Termin zu belassen. Ein späterer Termin wird voraussichtlich mit den Terminen zur Konfirmationen in Konkurrenz stehen.

Trainer C
Der Lehrgang war organisatorisch sehr gut durch Christina Schmidt-Ketelsen vorbereitet. Mit Anna Krause konnte wieder eine motivierte und engagierte Referentin gewonnen werden.

Kreismeisterschaft
Die Gruppe hat sich vor zwei Wochen getroffen. Die Ausschreibung ist noch einmal zu durchlesen weitergegeben worden.

Lehrgang mit Holleuffer am 24./25.02.2022 in Risum Lindholm
Jeanette berichtet von dem Lehrgang. Es war wieder sehr lehrreich und es kamen nur positive Rückmeldung dazu. Der Überschuss von 172,00 € wird zwischen dem Verein und dem PSV-NF aufgeteilt.

Sommerferienlehrgang
Anja hat mit Inga Prill Kontakt aufgenommen. Mit Rantrum und der Betreuerin ist der Termin vom 11.-15.07.2022 geplant. Anja hat vom Landesverband die Rangliste bekommen. Es wird der Jahrgang 2008 eingeladen. Es wird überlegt den Jahrgang 2007 noch einmal mit dazu zunehmen.

Reiterbundspringen
Unsere Mannschaft hat den vierten Platz belegt.
Anja wird sich noch einmal bei Bianca Starke für die Organisation bedanken.

Geländepark
Veranstaltungen mit Parkplatz am Geländepark in Enge:
18./19. Juni 2022 Kreismeisterschaft

Es werden Lösungen für eine Sanitäranlage angesprochen.

Wichtig zu Wissen:
Wenn eine Koppel als Parkfläche zu einer Veranstaltung genutzt wird, muss der Landwirt dies als nichtlandwirtschaftliche Nutzung für diese Tage anmelden.

Noch zu erledigen:

Aufstellung Konstruktive Kritik am PSH
Ein gesonderter Termin zur Vorbereitung und Ausarbeitung der Kritikpunkte und Verbesserungsvorschlägen