Vorstandssitzung am 9. Juni 2011

insert_invitation 09.06.2011

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

PTS Verbesserungsvorschläge Feedback
Es sind keine schriftlichen Rückmeldung gekommen. Es kamen zwei mündliche Mitteilungen auf den Turnieren. Es war eine gelungene Veranstaltungen. Es wäre wünschenswert auch im Süden Termine anzubieten.

Sommerferienlehrgang
Von den 15 Eingeladenen haben sich 6 abgemeldet und 2 zugesagt. 7 Reiter haben sich nicht zurückgemeldet. Anja wird jetzt telefonisch bei weiteren Reitern nachfragen. Die Teilnehmer vom letzten Jahr können ebenfalls wieder angesprochen werden.

5-Kampf
Der Zuschuss durch die SJSH ist bewilligt. Die Unterlagen sind durch den PSH Frau Bärbel Kirsten weitergeleitet worden.

Stern-Stafettenritt
Es liegt bis heute 1 Anmeldung vor. Wenn es unter 5 Anmeldungen bleibt, wird dieser Ritt nicht stattfinden.

Voltigieren
Die Kreismeisterschaften waren gut organisiert und ist mit bester Stimmung zuende gegangen. Kreismeister ist die Mannschaft vom RuFV Mildstedt und im Einzel Chris Andree Winkelmann.
Das Projekt mit dem Kindergarten wurde erfolgreich weitergeführt. Es sind 30 Kinder in den Verein zum Voltigieren gekommen. Dieses Projekt sollte mit einem Presseartikel an Pferde+ Sport und Zeitung weitergegeben werden.

Förderung der Ausbildung durch die Juspo
Der RuFV Mildstedt hat die Ausbildungsnachweise eingereicht und ist zur Ehrung mit Eingeladen.

Jugendwarttreffen
Angelika wurde per e-mail am 27.05.2011 kurzfristig zu einem Treffen am 06.06.2011 eingeladen. Es nahmen 5 Reiterbünde teil.
Nachwuchschampionat ist in diesem Jahr gut angenommen worden. Die Durchführung an den 4 Standorten muss noch professioneller werden.
Veränderung des Stützpunkttraining-Springen. Trennung von  Pferden und Ponys. Dies gilt aber nur für Springen.
Die Basisprüfungen für die Ponyreiter werden durch der Pferdestammbuch gefördert.
5-Kampf:
Es wurden Anregungen für neue Spieler gesammelt. Bei Übernachtung in der Turnhalle sollte von den Mannschaften Kautionen hinterlegt € 50,00 werden. Diese gibt es nur wieder, wenn die Turnhalle sauber hinterlassen wird. Ausrichtung sollte rotieren.  Eine Checkliste sollte erstellt werden. Vorschlag: Die Teilnehmer U25 öffnen, wurde nicht angenommen.
4-Kampf:
Der Bundeswettkampf wird auf dem Gut Tangstedt stattfinden.
Das nächste Treffen wird das Jugendwarttreffen im November sein.
Jürgen regt die Einführung eines Jugendworkshops an.

Mitgliedsbeitrag-Beschluss:
Die Vereine müssen ebenfalls einen Mindestmitgliedsbeitrag in Höhe von € 38,00 bezahlen analog zu den Betrieben ab 2012.

Reitwegetagung
Carola wird sich nach dieser Veranstaltung erkundigen.

Die Zukunft gemeinsam mit Reiterbund und PSH
Am 20. Juni 2011 lädt der PSH zum Workshop die Reiterbünde ein.

Nächster Termin 11. August 2011