Vorstandssitzung am 9. November 2011

insert_invitation 09.11.2010

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Vorstandssitzung am 9. November 2010 in Niebüll<o:p></o:p>

Anwesend: alle<o:p></o:p>

- JHVS
Die Tagesordnung wird besprochen.
Die Berichte sind auf der Homepage einzusehen und werden nur noch genehmigt:

weitere Vorstandmitglieder
Ein mögliches Mitglieder kann für ein Jahr in den Vorstand nur für eine bestimmte Aufgabe mit aufgenommen werden. Danach kann weiter entschieden werden.

- Ranglisten sind beantragt.

- Homepage Änderungen?!!
Grundausbildung bei Basis und Breitensport mit aufnehmen.

- Lehrgang mit M. Putz
Karin vielen Dank für die Kasse. Örtlich gute Bedingungen bei sehr guter Organisatorischer Vorarbeit durch Christina. Es wurde die klassische Reitlehre vermittelt. .
Auf den Sponsor Nospa wurde im nachfolgenden Bericht leider nicht eingegangen.
Der Spannungsbogen war leider durch die teilnehmenden Reitern nicht immer gegeben. Für die Zuschauer müßte dies noch attraktiv gestaltet werden.

- Über das Thema „Zukunft im Reitsport“ und „Schule und Reiten„ wird die Auslastung der Schüler durch Angebote in der Schule und die längeren Unterrichtszeiten angesprochen.
- Sponsoring
Jürgen hat an die Nospa die Anfrage nach einem Sponsoring für das Jahr 2011 gestellt.

- Jugendausschussitzung auf Landesebene 19. Nov. 2010,18.00 Uhr in Neumünster
Vorstellung unserer PTS durch Angelika oder Corinna. Jürgen wird versuchen Angelika zu begleiten.

- Trainerassistent
Alle Teilnehmerplätze sind belegt.

- Sponsor Homepage
Noch keine weiteren Verpflichtungen.

- Ausbildungsoffensive
Die Mail von Herrn Peper an Jürgen verweist auf den Reitwartlehrgang.

- Auf der nächsten Beiratssitzung wird Jürgen darum Bitten, dass Herr Karstensen zur nächsten JHVS sich in unserem RB vorstellt.

- Grimm
Einladungen sind mit der JHVS verschickt worden. Homepage einstellen.<o:p></o:p>

- Voltigieren
Ausbildersitzung war im Oktober.
Die Landesmeisterschaft der Voltigierer wird in Löwenstedt Ende Juni 2011 stattfinden. Die Kreismeisterschaften werden Anfang Juni 2011 in Mildstedt sein.
Kirsten macht auf die Lehrgänge der Verwaltungsberufsgenossenschaft aufmerksam. Diese Lehrgänge finden bei voller Kostenübernahme in Storkau / Thüringen statt. Referenten:  Dr. Ellen Bristischan, Britta Kuhlen<o:p></o:p>

- PTS
Anmeldung gehen ein. Bei Stammmitgliedschaft in einem NF-Verein ist eine Teilnahme möglich, auch wenn der Wohnort nicht in NF ist. Bei Beginn mindest Alter 10 J. bis Jahrgang. 95.<o:p></o:p>

- KJT