Vorstandssitzung vom 04.03.2004

insert_invitation 04.03.2004

Am 03.02.2004 Tagung mit dem PSH in Immenstedt mit dem Thema Verbesserung der Vorstandsarbeit -> Nachlese und Vereinbarung mit Herrn Stut, unsere Arbeitsweise in anderen Reiterbünden vorzustellen. Hierzu haben wir eine entsprechende Präsentation vorbereitet.

Es wird die LPO 2004 bzw. deren Änderungen besprochen. Wichtig: Auch bei Geländestilprüfungen muss nunmehr ein Protokoll erstellt werden.

Nutzung des Geländes in Großenwiehe: Es bleibt bei dem Nutzungsentgelt pro Reiter. Eine Pauschalierung bzw. Zuschuss des RB wird nicht befürwortet. Vielmehr müßten dann erst die im Kreis NF befindlichen Geländeplätze gefördert werden.

Sofern ein Verein ausserhalb unseres Reiterbundes seine Lehrgänge auf unserer Homepage veröffentlichen möchte, wird hierfür eine Gebühr erhoben.

Der 1. Vorsitzende wird zum Reitwegebeauftragten bestellt, da Hans Fr. Sönnichsen dieses Amt niederlegen möchte.

Der Rumpp-Hof, Föhr ist neues Mitglied im Reiterbund NF.

Der anstehende Fünfkampf wird angesprochen. Die Organisation übernimmt Corinna.

Der 1. Vorsitzende nimmt an der Jahreshauptversammlung des PSH teil.

Die Installation einer Pony-Talent-Schmiede NF wird eingehend erörtert und soll noch in diesem Jahr auf den Weg gebracht werden.

Infos: Die Notfallplane muss auf allen Turnieren bereit liegen. Die KM Voltigieren findet am 18. und 19. September 2004 in Mildstedt statt. Nächster Vorstandstermin: 21.04.2004