Vorstandssitzung vom 06.09.2005

insert_invitation 14.09.2005

Der Landesjugendwart, Wolfgang Schulz, ist aufgrund einer schweren Krankheit verstorben.

Für die JUSPO wurde die Kostenaufstellung eingereicht. Wir warten auf Rückmeldung.

Jürgen hat die Idee, den Trainer C Lehrgang über ein Fernstudium zu absolvieren, mit Herrn stut besprochen. Wir werden vom Reiterbund ein Konzept erstellen um dieses dann evtl. als Pilotprojekt in Nordfriesland einzuführen.

Es wird über die Ausbildung in den Vereinen und die Turnierveranstaltungen der Vereine des RB NF disqutiert.

Der RB SL-FL hat angefragt, ob man die Geländeprüfung für die Kreismeisterschaft 2006 zusammen veranstalten könnte. Ferdinand spricht dies zunächst mit Brigitte Erichsen ab.

Christina Schmidt-Ketelsen hat eine E-Mail an den RB geschickt. Sie würde gerne, aufgrund der Ausbildungsoffensive der FN, auf dem Stollberger Pfingstturnier ein "Aufgabe reiten unter Turnierbedingungen" anbieten. Die Reiter reiten eine Aufgabe und diese wird anschließend von einem erfahrenen Richter kommentiert. Da die Teilnehmerzahl begrenzt sein wird, hat sie angedacht beim Kreisjugendturnier eine Auswahl bzw. Qualifikation zu treffen. Diese Anliegen wird im Vorstand disqutiert.

Der Vierkampf findet am 29.-30. Oktober in Niebüll statt und wird von Angelika organisiert. Es ist angedacht Pullover für die Teilnehmer mit unserem Logo und evtl. Sponsoren-Logos zu vergeben.

Das Reiterbundsspringen zum Landesturnier in Bad Segeberg wird in diesem Jahr von Rita Cordsen-Tuschke geleitet, da Corinna aus zeitlichen Gründen nicht anwesend ist.

Die Ausschreibung für den Seniorenwettkampf wird mit Ferdinand abgestimmt und dann an die Vereine verschickt.

nächste Sitzung Dienstag 18.10.2005