Vorstandssitzung vom 11.02.2003

insert_invitation 12.02.2003

Sponsorenvertrag mit der Sparkasse Nordfriesland zur Förderung unseres Sports geschlossen.

Die Homepage wird sehr gut frequentiert. Begleitende Werbung soll in "Pferd&Sport" und im Bauernblatt erfolgen.

Rolf Mahr und Fahrschule Lorenzen sind als neue Betriebe beigetreten.

Am 400-jährigen Jubiläum der Stadt Husum nimmt der Reiterbund nicht teil. Die Gefahr für die Pferde und die Zuschauer ist zu groß.

Besprechung der anstehenden Ausbilderseminare. Verantwortlich zeichnet Ferdinand Jensen.

Beim Rückblick zur 1.Qualifikation für Kayhude bleibt festzuhalten, dass das Niveau der reiterlichen Leistungen sehr mäßig war.

Besprechung des Sachstandes Reitwegenetz. Von einigen Vereinen wird eine Eigenintiative vermißt, während andere Vereine sehr agil an diesem Thema arbeiten.

Die Ausschreibung der Kreismeisterschaft wird umfassend besprochen und festgelegt. Für den Geländeritt kann aller Voraussicht nach das Gelände in Stadum genutzt werden.

Stützpunkte Vielseitigkeit werden wir mit Sandi Tuschke in Großenwiehe planen und umsetzen. Die Vereine werden entsprechend informiert.

Anschließend folgte eine sehr umfangreiche Diskussion in Sachen Reiterpark Viölandia. Nächste Vorstandssitzung am 08.April 2003.