Vorstandssitzung vom 12. Juli 2018

insert_invitation 12.07.2018

Trainer C Voltigieren für Pferdesporteinsteiger
Prüfung am 7. Juli 2018 auf der Anlage des Rantrumer RV
Der Lehrgang wurde sehr gut von Christina Schmidt-Ketelsen vorbereitet und Organisiert.
Als Referentin hat Frau Anna Sophie Pratje die Teilnehmer hervorragend unterrichtet und auf die Prüfung vorbereitet. Von den 10 angemeldeten Teilnehmern haben neun sich der Prüfung gestellt und bestanden. Zur Prüfungskommission gehörte Frau Finke von der Abteilung Ausbildung der FN.
Ein großer Dank geht an Anna Sophie Pratje und Christina Schmidt-Ketelsen.
Die Vereine Rund um den Stollberg, der RC Blau-Weiß Löwenstedt und der Ranrumer RV haben für diesen Lehrgang ihre Anlagen und Schulpferde zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Als Fortführung zu dieser angebotenen Trainerausbildung wird es eine
Zusatzqualifikation geben:  „Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Pferdesport“

Basis- und Breitensport   Buntes Fest der Pferdefreunde
Jürgen berichtet über das Turnier.

Nationenpreis beim RuFV Stadum
Ist verteilt und veröffentlicht. Erinnerung am 12.08.2018

KJT
Dazu ist eine Checkliste von Karin erarbeitet worden.

3. Stammtisch am 17.07.2018 in Immenstedt
Thema: Versicherungsschutz

Geländetraining mit Kurt Carstensen
wurden erfolgreich am Dienstag 29. Mai und Donnerstag 14. Juni 2018 in Kleinwiehe und am 28. Juni 2018 in Süderlügum

Kreismeisterschaft 29.06./01.07.2018 beim Reitverein Niebüll
Nachlese - wir sammeln Ideen und Anregungen für 2019
Siegerehrung Championatpferd wird auf Samstag vor das M-Springen vorgezogen
Überschneidung bei Zeiteinteilung Dressur / Springen in 2019 beachten
Zusätzliche Aufnahme eines S-Springen am Samstag nach dem M-Springen,  ohne Wertung für die einzelwertung-KM-Springen
Team-Springen sollte am Samstag bleiben.
Zeiteinteilung: Am Samstag sollten wir früher anfangen
Pas de Doux – hierfür sollten wir eine neue Prüfung/Aufgabe finden? Werden wir weiter diskutieren

geplanter Termin für 2019 29./30. Juni – mit Stadum gab es bereits Vorgespräche in Niebüll dazu

Eine Checkliste für Merve sollte erstellt werden
Jugendreiterprüfung, Aufgabe beachten, Vorleser dazu – Hinweis in Zeiteinteilung
benannte Helfer wurden durch Merve nicht weitergegeben, wie können wir das verbessern?
Nennung Mannschaften – Einzelprüfung müssen für alle Reiter in allen Einzelprüfungen genannt werden,
für den Fall das während der Trainingsphase nach Nennungsschluss Verschiebungen in den Einzelprüfungen vorgenommen werden.
Karin wird mit der FN das Problem des „nennens“ klären.
Der Zeitungsartikel wird angesprochen. Der Artikel mit Ergebnissen ging über die ganze Seite.
Unser Dank geht an Magret Christianen.

Es wäre Vorteilhafter, wenn die Richterliste nach Alphabet geordnet wären.
Startseite dringend mit neuen Bilder bestücken.

Turniere:
Jedes Vorstandsmitglied des RB hat bei einem Turnier darauf zu achten, dass ein Rettungsdienst
vor Ort ist.

Adresspflege des PSV – SH
Der Verband hat im April unsere neuen Daten erhalten.
 Anfrage wegen Adresspflege von unserem Vorstand. Anlass: Larissa wird weiter als Jugendwartin geführt.

Vierkampf
Leider ist es bei dem Wochenende in den Herbstferien geblieben. Angelika ist in der Zeit in Urlaub. Steffi wird die Teilnehmer aus NF begleiten. Aufruf für Teilnehmer nochmals über Facebook und Homepage.

Termin für die nächste Sitzung: Donnerstag, 23. August 2018 bei  - folgt noch -