Vorstandssitzung vom 12. März 2020

insert_invitation 12.03.2020

Aktuelles Thema: Corona
FN hat Stellungnahme rausgegeben. Wird an alle Vereine und Betriebe per Mail verschickt.
Corona Krisenstab: Jürgen, Ferdinand, Carmen und Keks.
Evtl. Kreisjugendturnier absagen – hängt davon ab, ob die Schulen in S-H schließen.

Stammtisch
Ferdinand berichtet vom Stammtisch „Turnierworkshop“. Es wurde gut angenommen. Sehr gelungene Veranstaltung. Zu den nächsten Stammtischen auch wieder den Reiterbund Schleswig-Flensburg einladen. Nächster Stammtisch „Sportstättenförderung“ ist im Herbst geplant.

Ponytalentschmiede
Steffi berichtet, dass die Westen für die Ponytalentschmiede bestellt sind und mit dem Logo des Sponsors versehen werden.
Der Abschluss der PTS findet am 17.04.20 in Risum-Lindholm statt.

Sommerferienlehrgang
Inga Prill und der Reitverein sind in der Planung.
Für den Sommerferienlehrgang sollen die Einladungen verschickt werden.
Es werden ca. 19 Teilnehmer (Jahrgang 2005+2006) erwartet.
Es soll ein interessanterer Name gefunden werden.

Vierkampf
Steffi berichtet, dass in der Schwimmgruppe schon mehr als 20 Teilnehmer sind.
Es wird darüber nachgedacht, einen zweiten Trainer dazu zu holen.
4 Teilnehmer aus Nordfriesland nehmen am Bundeswettkampf teil, der am ersten Wochenende im April in Westphalen stattfinden soll.
Landesvierkampf findet am 31.Oktober/1. November in Niebüll statt.

Fahrturnier
Heinrich berichtet, dass das Fahrturnier am 27.+ 28.06.2020 in Jübek stattfindet.
Gleichzeitig ist das die Kreismeisterschaft für Nordfriesland im Fahren.

Fünfkampf
Fünfkampf soll eigentlich am 25.+26.04.20 stattfinden. Noch ist keine Mannschaft gefunden. Es fehlt an „Jungs“. Nennschluss ist der 31.03.20. Ferdinand telefoniert die „Jungsliste“ ab. Es soll auch nochmal einen Aufruf auf unserer Homepage geben.

Breitensport
Jeanette berichtet über die Facebook-gruppe, die schon mehr als 100 Teilnehmer hat. Es ist ein Selbstläufer.
Die Gruppe wird auch von Trainern genutzt, um ihre Lehrgänge zu posten.
Jeanette wird eine Telefonaktion starten, um aus den Vereinen die Breitensportbeauftragen zu erfahren.
Man könnte sich auch einen „Breitensportstammtisch“ vorstellen mit Trainervorstellung und praktischem Teil.

Turnieranfrage
Der Pferdesportverein Niebüll möchte am Wochenende vom Vierkampf ein Turnier veranstalten.
Jürgen gibt die Zusage an den Verein weiter.

Sparkassenförderung
Sparkassen-Stiftung „Jugend und Sport“ gibt Förderung raus, für die man sich bewerben kann.
Jeder soll sich mal Gedanken machen, wofür man was beantragen kann – der Antrag wird online gestellt.
z. B. Material für Gelassenheitsprüfung
z. B. Material für Voltigieren (Holzpferde)
oder Trainerförderung

Ehrenvorsitzende
Ehrenvorsitzende sollen auch einen Parkausweis erhalten. Sie müssen aber vom jeweiligen Verein gemeldet werden. Dazu wird eine Email an die Vereine verschickt.

Geländeplatz Enge
Da ist man auf einem guten Weg. Es muss aber noch ein Verein gefunden werden, der das übernimmt. Nutzungsvereinbarung ist zur Prüfung an die Versicherung (ARAG) weitergegeben.

Stützpunkttraining Springen vom Landesverband
Einige Teilnehmer waren nicht  zufrieden.
Ferdinand wird sich das Feedback von den Teilnehmern holen.

Geländeturnier Großenwiehe
Findet das statt? Wenn nicht, gibt es eine Email an unsere Reiter, dass es in diesem Jahr dann keinen Kreismeisterschaft - Vielseitigkeit gibt.