Vorstandssitzung vom 13.12.2004

insert_invitation 18.12.2004

Angelika berichtet über den Vierkampf. Der RB NF nahm mit 4 Mannschaften teil. In der Einzelwertung belegten die Nordfriesen die Plätze 1.-3. und in der Mannschaftswertung die Plätze 1., 3. 8. und 12.. Insgesamt nahmen 13 Mannschaften an diesem Wettkampf teil. Ausführliche Berichte werden in der Homepage veröffentlicht.

Ferdinand hat eine Trainingsspringserie für Winter/Frühjahr 2005 in verschiedenen Vereinen organisiert. Die Termine werden über einen Aushang in den Vereinen und über das Internet bekanntgegeben.

Jürgen berichtet über die Beiratssitzung des Pferdesportverbandes.

Die große Schleppjagd 2005 findet in Stadum statt. Daher verschieben sich einige Termine des RB. Der Seniorenwettkampf wird am 11.-12.11.2005 veranstaltet und die Jahreshauptversammlung des RB ist am 22.11.2005.

Lt. Statistik vom Pferdesportverband ist die Anzahl der Pferdebetriebe im Land steigend und die Anzahl der Vereine eher stagnierend. Der Pferdesportverband lässt für die RB eine Mustersatzung anfertigen in der der Passus der Pferdebetriebe geändert wird.

Anja hat alle Fragebögen bezgl. des Sommerferienlehrgangs von den Teilnehmern zurückerhalten. Die Kritikpunkte werden mit Silke Otzen besprochen.

Für die Ponytalentschmiede haben sich 23 Reiter angemeldet. Am Samstag den 18.12.2004 findet in Süderlügum die Sichtung statt. Es werden die weiteren Vorgehensweisen hierfür besprochen.

Angelika hat in Verbindung mit dem Landesverband das Stützpunkttraining Springen organisiert. Ausbilder ist Michael Grimm. Für das Stützpunkttraining Dressur konnten mit Peter Olsson 3 Termine vereinbart werden. Alle Teilnehmer wurden von Angelika angeschrieben.

Johann gibt mehrere Fahrtermine bekannt. Diese werden ins Internet gestellt. Das Turnier in Schobüll findet am 06.-08.05.2005 statt. Mildstedter Turnier fällt aus.

Für die Landesmeisterschaft Voltigieren am 18.-19.06.2005 in Mildstedt sponsort der RB EUR 250,00. Es werden für den RB 8 Stirnbänder und 8 Schabracken nachbestellt und Carmen besorgt für die Volti-Gruppe 6 Sportanzüge.