Vorstandssitzung vom 14. März 2018

insert_invitation 14.03.2018

Jugendvollversammlung vom KSV
am 23.03. 18.30 Sportlerheim in Risum Lindholm
Steffi wird für uns daran teilnehmen.

Turnieranmeldung 20./21.03.2018 von Gut Winning / auf der Anlage Mulder-Jürgensen in Klixbüll
Beschluss für Turnieranmeldungen: wenn keine Turnieranmeldung für einen angefragtes Termin vorliegt, kann einer Turnieranfrage zugestimmt werden.
Turnier in Niebüll noch auf Homepage aufnehmen 22.04.2018

Anmeldung Verein Kleehof – hier nochmals beim PSH nachfragen

Kreismeisterschaft Vorjahre
LK-Abgabe ist noch offen. E-Mail wird von Jürgen an Karin weitergeleitet.

Vorstandswechsel PSG Föhr – Stammblatt liegt vor.

Auftaktveranstaltung zum Thema „PSH 2022“
am 18.02.2018 in Neumünster.

Protokoll über die Veranstaltung wurde per e-mail von Jürgen an den Vorstand übermittelt.
Jürgen berichtet von der Veranstaltung. Das Projekt ist auf zwei Jahre ausgelegt.
Jürgen wird sich mit in das Projekt einbringen und weiter berichten.

Osterferienlehrgang
Wir haben 10 verbindliche Anmeldungen.
Es wird noch einmal eine Information an die Teilnehmer rausgehen. Hier werden wir noch mal auf Einhaltung der Regeln und die Repräsentation unseres Verbandes hinweisen.

16./17. März 2018 Kreisjugendturnier in Leck
Die Richter sind hier im Vorwege beanstandet worden. Zukünftig ist mit dem Reiterbund die Einladung der Richter abzustimmen oder der Reiterbund lädt dazu selber ein.

Sponsoring
Es sind alle Verträge zurück. Zur KM Voltigieren wird sich Kirsten nochmals mit Rantrum in Verbindung setzen.

14.04.2018 Vorbereitungstag
zum Trainer C-Voltigieren Basis Pferdesporteinsteiger
Der Lehrgang dazu wird vom 28.04. bis 08.07.2018 in NF veranstaltet. Die Lehrgangskosten betragen € 495,00. Der Lehrgang wird von Anna Pratje zusammen mit Christina Schmidt-Ketelsen organisiert und durchgeführt.

Alle Information sind an lichtflut-medien weitergegeben.
Änderungswünsche: Springreiter raus. Web-Shop raus. Anzeigen raus.

5-Kampf
Leider haben wir in 2018 keine Mannschaft nennen können. Es haben sich nicht genügend Teilnehmer gefunden/gemeldet.

24. Mai 2018 Lehrgang mit Klaus Dibbern in Rantrum
Zum Thema: Mannschaftreiten wie geht das?
Info ist bereits über den Verteiler. Einstellung auf Homepage ist erfolgt. Auf die Startseite erst nach Lehrgang mit Johannsmann.

Voltigieren
Januar 2018 Lehrgang für die Nachwuchsvoltigierer in Husum in der Turnhalle. Der Lehrgang war für alle Gruppen des Reiterbundes offen.
Ein Ausbildertreffen ist im April 2018 geplant.
Es wird kurz über das Turnhallen-Voltigier-Turnier auf Movie und Holzpferd berichtet.
KM-Voltigieren am 22./23. September 2018 in Rantrum

Basis- und Breitensport
Judith möchte gerne im Herbst aus persönlichen Gründen die Position der Beauftragten für Basis- und Breitensport abgeben.

Abzeichen-Lehrgänge
Ferdinand spricht die Problematik an; zum gleichen Termin Abzeichenabnahme in zwei Vereinen im Reiterbund. Die Veranstalter/Vereine könnten hier über den Reiterbund die Info weitergeben, wenn noch Teilnehmer aufgenommen werden können.

Ferdinand schlägt vor, dass interessierte Reiter und anbietende Vereine sich beim Reiterbund melden und hier eine Informationsbörse gebildet werden kann. Die Termine können zukünftig auf der Jahreshauptversammlung mit abgefragt werden –oder- im Januar über den Verteiler Termine und Kapazitäten abfragen.

Seniorenvergleichswettkampf 27./28. Oktober 2018
Wir sind mit der Vorbereitung der Jubiläumsveranstaltung beschäftigt.

Kreismeisterschaft 2018
Am Mittwoch vor der KM werden in Süderlügum die Geländeprüfungen durchgeführt. Termin 29.06.2018 PSG Süderlügum.

Fahren
Der Parcour steht derzeit in Klixbüll. Wir sind auf die Kosten für die Reparatur angesprochen worden. Die Info wird an Heinrich Johannsen weitergeleitet. Er wird sich darum kümmern.

Die Satzungsänderung ist an den Notar Jannsen, Niebüll weitergeleitet.

Dressurstützpunkt PSV-Nordfriesland
Der Stützpunkt ist gut angenommen worden. Die Teilnehmer waren zufrieden. Nicole Kochskämper wird als Referentin sehr gut angenommen.

Springstützpunkt vom PSV-SH
Ferdinand spricht die Häufigkeit der angebotenen Lehrgänge mit Michael Grimm an. Ferdinand wird hier prüfen, ob wir einen weiteren Ausbilder hier mit aufnehmen können.

Geländetraining
Die bisher angesetzten Termine mussten leider Wetterbedingt abgesagt werden.

Ehrungen des KSV
Angelika berichtet dazu. Die Vierkämpfer, Katja Bulgrin und Nazila Lotz wurden als Reiter geehrt.

Versicherung
Anja berichtet über einen Sportunfall im Verein. Es wird das Thema „Vereinsversicherung“ nochmals aufgegriffen. Wir werden uns nochmals um ein Seminar zu diesem Thema bemühen. (Ferdinand)

PTS
Steffie hat sich um die Sponsoren und die Decken für die Teilnehmer gekümmert. Die Rechnungen und Spendenbescheinigungen werden ausgestellt und weitergeleitet.

Jugend
Vorschlag. Wir werden die Vereine anschreiben und um Termine der Vorstandssitzungen oder Jungendsitzungen bitten, um dort teilnehmen zu können. Gerne intensivieren wir hier die Besuche in den Vereinen um bei der nächste Jugendversammlung diese Inhalte aufgreifen zu können.

Termin für die nächste Sitzung Mittwoch, 18. April 2018