Vorstandssitzung vom 14.06.2005

insert_invitation 18.06.2005

Der Pferdesportverband Schleswig-Holstein hat eine Vollerhebung des Voltigiersportes initiiert. Der Fachbeirat Voltigieren hat Fragebögen an alle Voltigierausbilder verschickt. Wir bitten um aktive Beteiligung an diesem Projekt.

Hans-Uwe hat keine weiteren Fragebögen von den Vereinen zurückerhalten bezgl. der Breitensport-Umfrage. Am 30.07.2005 findet in Rodenäs ein Breitensportturnier "Spiel und Spaß mit Pferden" statt. Alle interessierten Breitensportbeauftragte sind herzlich willkommen.

Herr Christoph von Bethmann-Hollweg hat, im Rahmen des Altenhofer Turniers, Jürgen bzw. Vertreter des RB NF in sein Haus eingeladen um seine Nachfolge als 1. Vorsitzender des PSV Schl.-Holst. zu besprechen. Da durch Terminüberschneidungen keiner diese Einladung wahrnehmen konnte, hat Kurt Carstensen vom RB SL-FL unsere Interessen vertreten.

Die Kreismeisterschaft in Risum-Lindholm wurde ausführlich disqutiert. Durch die flexible Organisation des Vereins war es trotz des schlechten Wetters eine schöne KM. Die Checkliste wurde um einige Punkte ergänzt.

Die Kreismeisterschaft Fahren in Hörup war ebenfalls ein gut gelungenes Turnier. Johann hat dort den RB NF vertreten. Er wird mit Rosi Lorenzen sprechen, ob unsere KM Fahren auch im nächsten Jahr in dieses Turnier einfließen kann.

Das Amt Bredstedt-Land hat das Reitwegenetz "Mittleres Nordfriesland" eröffnet. Es wurden Reitwegekarten gedruckt die beim Amt käuflich zu erwerben sind. Die Trensen-Nr. für Reiten in Feld und Wald können beim Landesverband erworben werden. Es wird die Frage disqutiert, ob diese Nummern nicht beim Amt oder Reitverein ausgegeben werden können.

Die "JUSPO" Jugendsportstiftung NF, organisiert von CJ Schmidt in Husum, unterstützt die Aus- und Fortbildung des Jugendsportes. Jürgen hat das Projekt Ponytalentschmiede hierfür angemeldet.

Der letzte Termin für die Ponytalentschmiede im Gelände wurde vom Ausbilder Sven Johannsen abgesagt werden. Anja hat sich bemüht einen anderen Ausbilder zu finden, dies hat leider nicht geklappt. Die Teilnehmer der PTS werden von Anja darüber informiert.

Der RB hat die Teilnahme als Richteranwärter für Gudrun Smolinski, Inga Halb und Birgit Hansen befürwortet.

Es wird der Artikel in der Zeitung über den Pferderipper in Immenstedt angesprochen. Der Vorstand beschließt keinen Aufruf an die Vereine zu verfassen, um keine Panik zu verbreiten. nächste Sitzung: Dienstag, 16.08.2005 in Löwenstedt