Vorstandssitzung vom 15. Februar 2018

insert_invitation 15.02.2018

PTS

Bereits in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Teilnehmer, die an die Zahlung erinnert werden mussten. In diesem Jahr trat die schlechte Zahlungsmoral noch stärker hervor.

Beschluss: Wenn Teilnehmer ihre Lehrgangsgebühren nicht oder nicht vollständig bezahlt haben, wird die Anmeldung zum Qualifikationstermin und damit die Teilnahme an der nächste PTS nicht angenommen.

Zudem haben gesichtete und angemeldete Teilnehmer die Teilnahme an einem Termin nicht abgesagt und dafür einen „Ersatz“ geschickt. Diese „Ersatzreiter“ waren nicht über die Qualifikation in die PTS gekommen. Eine Teilnahme wurde dann ausgeschlossen.

Für die kommende PTS wird hier nochmals darauf hingewiesen, dass nur die qualifizierten Reiter mit ihren Ponys am Training teilnahmeberechtigt sind. Wenn ein Reiter an einem Termin nicht teilnehmen kann, ist dies dem Reitlehrer mitzuteilen. Er hat keinen Ersatz zu benennen.

Beschluss: Es können nur Reiter und Ponys teilnehmen, die sich über die Sichtung qualifiziert haben.

Leider konnte in 2018 für die Springreiter kein Termin mit Herrn Peper auf dem Turnier in Neumünster angeboten werden.

Der Abschlusstermin soll in Risum-Lindholm vor dessen Turnier stattfinden. Geplant ist der Ostersamstag. Es besteht dann die Möglichkeit auf dem Außenspringplatz ein Abschlussspringen zu reiten.
Sponsoring der PTS
Aufgrund des Aufrufes von Anja haben sich „Unterstützer“ gemeldet.
Zu den Unterstützern in 2018 gehören die Firma RER Investment GmbH von
Frau Ellen Lührig-Otto und Firma Feddersen

Für 2019 werden wieder alle Eltern der PTS angeschrieben.

Osterferienlehrgang
Es haben sich noch nicht alle angeschriebenen Reiter eine Rückmeldung gegeben.
Anja berichtet über die Suche nach Teilnehmern per Telefon, e-mail und Post.
Bei den bisher angeschriebenen Teilnehmer wird nicht mehr nachgefragt.
Wir einigen uns auf ein Vorgehen für 2019. Nach dem ersten Anschreiben von Keks an die Reiter/-innen wird Jürgen entsprechend bei „Nichtmeldung“ nachfassen.

Seniorenwettbewerb
Termin auf Homepage!!! Anja fragt nach den Einladungen für die Teilnehmer. Zur Jubiläumseinladung. Die Adressliste sollte kurzfristig zusammengestellt werden.

24.02.2018 erstes Geländetraining
Geländetraining in Kleinwiehe mit Kurt Carstensen, Anmeldung bei Angelika Manz-Prahlper Whats-App oder e-mail.
Endlich geht es wieder raus.

Vierkampf
Wir würden in 2019 zur Verfügung stehen. In 2018 haben wir an dem geplanten Wochenende bereits eine große Jubiläumsveranstaltung.
Zur Ehrung wurde die Mannschaft von Angelika an den KSV gemeldet.

5-Kampf
Thies versucht mit einem anderen RB eine Misch-Mannschaft herzustellen. Ferdinand fasst nochmals nach.

JHVS Protokoll auf Homepage einstellen.

Dressurstützpunkt wurde gut angenommen.
Für 2019 wird wieder mit Nicole Kochskämper geplant.

Einladung für den 24.02.2018
Neumünster -  PSH 2022 Veranstaltung

Behrendorf Turnieranmeldung
Turnierclub 22.04.2018.

Anmeldung Kleehof neuer Verein

Carmen wird beim PSV und dem Verein nachfrage, ob die Anmeldung weiterhin in Bearbeitung ist.

Kreisjugendturnier

Das A** sollte in korrekter Höhe aufgebaut werden. Nächste Ausschreibung A* Stilspringen für LK 6 alle Reiter LK 5 und höher nur für Mannschaftsreiter.
Starbereitschaft für die Mannschaft. Anregung von Gerd Eggers Prüfung „Führzügelmannschaften“, es müssen nicht alle Reiter aus einem Verein sein. Dies wird für die Ausschreibung 2019 berücksichtigt.

Vertrag Voltigieren fehlt noch. Michaela Jessen wird dieser zugesandt.

Fahren
Bei Heinrich nachfragen wo der Fahrparcour steht und in welchem Zustand dieser ist.

Angelika hat den Logoentwurf mit. Domain für Homepage - Änderung erfragen.
Karin wird nach den Kosten für die Aufkleber und andere kostengünstige Werbeartikel fragen.

Ausbilderumfrage
Auswertung wird von Jürgen weiter erstellt. Zur Vorstellung wird es eine große Versammlung mit Vorsitzenden und Ausbilder.
Carmen wird die Adressliste überarbeiten und alle Anschriften in die Adressverwaltung eingeben.

Trainer C Voltigieren 2020 Pferdesporteinsteiger
Carmen berichtet kurz über den geplanten Lehrgang mit Prüfung.
Es handelt sich um ein Pilotprojekt.

Mannschaftsreiten "Wie geht das?"
Termin für das Seminar zum Mannschaftreiten ist der 24.05.2018
Es konnte Herr Dibbern dazu gewonnen werden. Der Lehrgang wird in Rantrum stattfinden.

Nächste Sitzung 14. März 2018