Vorstandssitzung vom 16.03.2005

insert_invitation 02.04.2005

Trainer C Lehrgang wurde auf die Osterferien 2006 verlegt. Der Weiterbildung zum Trainer B kann nicht zusammen mit diesem Lehrgang erfolgen. Der Landesverband bietet in Traventhal Lehrgänge zum Trainer B an.

Ferdinand organisiert die Vielseitigkeitslehrgänge. Entsprechende Aushänge werden an die Vereine und Betriebe verschickt.

Hans-Uwe Wessel hat, als Beauftragter für den Breitensport, Fragebögen entworfen die an die Vereine verschickt werden.

Die zweite Sichtung in Niebüll, für das Championat in Kayhude, war schlecht besucht. Es wird überlegt die Ausschreibung dahingehend zu ändern, dass evtl. ein Aufgabenreiten mit Kommentar erfolgt und das Nenngeld gleich bei der Nennung bezahlt wird. Grundsätzlich wird darüber diskutiert, wie man die Dressurgrundausbildung in den Vereinen verbessern kann.

Es sollen evtl. Änderungen in der Ausschreibung des KJT vorgenommen werden. Es wird überlegt die Ausschreibung auf ein A-Stil + L-Stil oder L-Stil + L-Zeit mit Stechen zu begrenzen.

Philip Loven macht den Springunterricht für den Sommerferienlehrgang in Gintoft.

Der PSH schlägt den 29.10.2005 als Termin für den Vierkampf vor. Der endgültige Termin wird noch mitgeteilt.

Carmen war zur Beauftragtensitzung der Voltigierer. Es wird ein neuer Landestrainer für das Voltigieren gesucht.

KM Fahren nur RB NF nicht mit SL-Flbg. zusammen.

Nächste Sitzung am 17.05.2005