Vorstandssitzung vom 16.08.2004

insert_invitation 23.08.2004

Der Reiterbund hatte für die verstorbene Pressebeauftragte Tilla Lorenzen einen Nachruf in der Zeitung.

Es wird vom RB ein Interessent/in gesucht, der Lust hat als Pressebeauftragte/r über den Reitsport in Nordfriesland berichtet.

Der Kreissportverband hatte seine Herbstbeiratssitzung am 16.08.2004. Hier wurde u.a. über das Thema Sportföderungsmöglichkeiten berichtet. Anja fordert das Protokoll hierzu an.

Sonja Nissen, Judith Brüning, Christina Boeh und Katharina Rohde haben sich für die Deutschen Meisterschaften nominiert. Katharina Rohde belegte einen guten 6. Platz.

Jürgen war mit Herrn Stut in Futterkamp um den Reiterbünden Ostholstein und Plön unser Konzept und unsere Homepage vorzustellen.

Ab 01.08.2004 darf in St. Peter-Ording nur noch mit Kopfnummern geritten werden. Diese sind an der Tourismus Zentrale erhältlich. Die Gebühr zur Erhaltung der Reitwege zum Strand beträgt für 1 Jahr 70,00€, für 1 Woche 25,00€ und für 1 Tag 7,00€.

Vom 02.08.-07.08.2004 fand der Sommerferienlehrgang in Gintoft statt. Es werden nachträglich an die Teilnehmer Fragebögen verteilt, um die Wünsche der Reiter in den nächsten Jahren mit einzubeziehen.

Das Reiterbundsspringen auf dem Landesturnier in Bad Segeberg wird in diesem Jahr von Angelika organisiert. Interessierte Reiter können sich bei Ihr melden.

Unser Fachleiter Fahren, Reinhard Mahlke, steht dem Reiterbund ab November wg. Wohnsitzwechsel nicht mehr zur Verfügung.

Es wird nochmals eingehend über die Ponytalentschmiede diskutiert und weiter am Konzept gearbeitet. Die "FN Hunterklasse" wurde als neue Prüfung mitaufgenommen und der Reiterbund würde es begrüßen, wenn sich ein Turnierveranstalter bereiterklären würde, diese Prüfung einmal auszuschreiben. Nächste Sitzung am 15.09.2004