Vorstandssitzung vom 17. Januar 2019

insert_invitation 17.01.2019

Ausbildung/Seminare
Am 10.03.2019 nächster Termin zum Mentaltraining.
Es gab ein Treffen mit Christina Schmidt-Ketelsen, Ferdinand Jensen und Jürgen Sönnichsen. Es wurden Vorschläge zur Ausbildung gesammelt.
ErgänzungsQualifikationen – dazu mehrere Termine zum Thema Ausbildung.
Umfrage zum Bedarf und den Informationsfluss zu Lehrgängen mit Prüfung zum Reit-/Voltigier-/oder Fahr-Abzeichen.
Trainerausbildung Voltigierausbilder. Es werden die Lehrgangsschulen für die Trainerausbildung Voltigieren über uns veröffentlicht.
Thema für weitere Stammtische:
Aktiv-Region – Fördermittel
Vorstandsarbeit – strukturiertes arbeiten – ehrenamtliches Engagement

Aus den Vereinen
Jürgen ist vom RV Rantrum zur Mediation und Moderation zur Vorstands- und Vereinsarbeit gebeten worden. Jürgen unterstützt den Verein dabei.

Die neue Mustersatzung der FN an alle Vereine und auf die Homepage

Einladung zum Verbandstag Kreissportverband Nordfriesland
6. März 2019, Ferdinand wird daran teilnehmen

5. März 2019 Stammtisch
Versicherungsschutz
Haftung des Vereinsvorstandes. 15 Teilnehmer sind notwendig.
Bisher liegen uns 10 Anmeldungen vor.

Voltigieren
Kirsten hat am 05. Januar 2019 zum Sporttag im Fitnesstudio Ausbilder eingeladen.  8 Ausbildern kamen, das Training wurde gemeinsam bei einem anschließenden Essen beendet.
19./20. Januar 2019 für 8 Gruppen Trainingstagen.
Es gibt einen neuen Verein: PSG Spinkebüll
Kreismeisterschaft: beim VV Husumer Bucht 24./25. August 2019

Fahren
Kreismeisterschaft 22. Juni 2019 in Klixbüll. Ferdinand und Heinrich werden einen Termin zur weiteren Absprache mit Helge Jürgensen vereinbaren.
Ab 5. Februar 2019 wird beim ersten Treffen der Fahrergemeinschaft NF wieder die Jahresplanung 2019 festgelegt.
Treffen der Gespannfahrer am 05.02.2019 und 05.03.2019 beim Ostermooringer RV in Risum-Lindholm.

30./31. März 2019, Breitenburg/Wilster
50igsten Jubiläum des „Fünfkampfes“
Aus diesem Grund, dürfen auch ehemalige Teilnehmer Ü25 mit reiten.
Der Termin ist leider gleichzeitig mit unserem Kreisjugendturnier.

Adressverwaltung/Homepage
Die Stammblätter sind mit dem Verwaltungsprogramm abgeglichen. Die Ausweise sind an die Vereine verschickt.
Auf der Homepage sind die Adressdaten und Telefonnummern von den Vereinen und Betrieben zu ergänzen.
Auf jeder Vorstandssitzung wird eine 10 minütige Einführung in das Verwaltungsprogramm und die Homepage erfolgen.

Kreisjugendturnier 30./31. März 2019
Die Ausschreibung ist genehmigt zurück. Per e-mail, auf Homepage und Facebook.
Anja hat sich mit J. Bruhn bezüglich der Richter in Verbindung gesetzt.

Umfrage vom RV Niebüll
Es wird die Anfrage vom RV Niebüll zur Unterstützung der Verbreitung des „Links“ zur Umfrage gestellt. Jürgen informiert zu diesem Thema.
Wir werden den Link auf facebook und der Homepage veröffentlichen.

Geländetraining in 2019
Wir werden wieder Kurt Carstensen als Ausbilder dazu ansprechen.
Ferdinand erinnert noch mal an die Idee, Indoorgeländeparcour mit Klaus Dibbern.
Ferdinand wird bei Kurt Carstensen anfragen, ob es eine Kooperation mit dem Indoorparcour zusammen geben könnte.
Angelika berichtet, dass das Gelände in Enge-Sande wieder instand gesetzt wird. Auch hier ist wieder ein Training möglich.

Basis- und Breitensport
27./28.04.2019 Deutsche „Paar“-Meisterschaft der Mountetgames
06./07.07.2019 Breitensportturnier beim RV Stollberg
17./18.08.2019 Landes-Breitensportturnier in Bad Segeberg

Osterferienlehrgang 2019
Es gestaltet sich wieder sehr schwierig.
Von den angeschriebenen Reitern haben wir nur sieben Anmeldungen zurückbekommen.
Einige eingeladenen Reiter antworten gar nicht.
Es wird die Fortführung dieses Förderlehrganges besprochen, da die Rückmeldungen der Reiter sehr schleppend oder gar nicht erfolgen.

PTS 2019
Bei den 38 Reitern, nehmen einige sowohl am Springen sowie an der Dressur teil.
Es konnten wieder Sponsoren gefunden werden.

Nächste Sitzung: am 27. Februar 2019