Vorstandssitzung vom 17.05.2005

insert_invitation 22.05.2005

Jürgen hat zusammen mit Herrn Stut in den Reiterbünden Neumünster und Rendsburg- Eckernförde unsere Vorstandsarbeit und unsere Homepage vorgestellt.

Interessierte Ausbilder können sich über die Homepage für den Trainer C Lehrgang 2006 anmelden. Es ist die Idee entstanden den Trainer C Schein evtl. im Rahmen eines Fernstudiums zu absolvieren. Der RB NF befürwortet dieses und der Landesverband wird diese Idee weiter verfolgen.

Corinna berichtet über den Fünfkampf in Groß Wittensee. Unsere Mannschaft belegte dort den 7. Platz und es starteten für die Mannschaft: Birte Schwarz, Christoph Brunk, Jane Paysen und Sandra Nicolaisen.

Die Kreismeisterschaft Fahren findet am 28.-29.05.05 in Hörup statt. Johann fährt als Repräsentant des RB zu dem Turnier. Desweiteren berichtet Johann, dass für die Fahrer Dressur- und Hindernistrainings in Klixbüll angeboten wurden und am 5.Juni eine Sternfahrt nach Enge stattfindet.

Das Projekt Ponytalentschmiede ist bei den Reitern und auch den Eltern sehr gut angekommen. Die Bereiche Springen und Dressur sind bereits abgeschlossen. Für das Geländetraining steht noch ein Termin aus.

Die Sitzschulung mit Herrn Brumme sowie auch der Springlehrgang mit Herrn Boedecker sind sehr gut verlaufen. Ferdinand bemüht sich mit Herrn Boedecker für nächstes Jahr wieder einen Termin abzustimmen.

Das Amt Bredstedt-Land hat zur Eröffnung des Reitwegenetzes eingeladen. Jürgen nimmt an der Eröffnung teil.

In Warendorf findet ein internationales Pony-Camp statt. Es können zwei Reiter im Alter zwischen 14 und 16 Jahren und 1 Betreuer aus dem Landesverband Schleswig-Holstein teilnehmen.

Für den Sommerferienlehrgang in Gintoft hat Anja bisher 10 Anmeldungen erhalten. Hans-Uwe hat an alle Vereine Fragebögen bezüglich des Breitensports verteilt. Bisher haben 7 Vereine eine Rückmeldungen abgegeben.

Der Vierkampf findet vom 29.-30.10.2005 in Nordfriesland statt. Die Kreismeisterschaft Voltigieren findet im September in Rantrum statt. nächste Sitzung am 14.06.2005 bei Angelika