Vorstandssitzung vom 18. Januar 2018

insert_invitation 11.01.2018

Juniorenvergleichswettkampf 2018 (5-Kampf)

Wir habe vom Verband die Anfrage zur Ausrichtung im April 2018 bekommen. Dies ist aufgrund der Kurzfristigkeit nicht möglich. Ausbilderumfrage Jürgen hat mit der Auswertung begonnen. Es wird uns einen guten Überblick geben. Die Auswertung gibt uns viele Anregungen zu Maßnahmen und Fortbildungen. Mit dem Ergebnis wird eine Ausbilderversammlung angestrebt. Dieses Modell möchte Jürgen auf der Beiratssitzung des PSV-SH vorstellen.

KJT 2018:
Die Ausschreibung ist noch nicht zurück.

Sponsorenverträge für Turniere 2018:
Leider sind nur zwei Verträge bisher zurück. Frist 15. Januar 2018.

Infoveranstaltung am Dienstag, 23. Januar 2018, 19.00 Uhr in Immenstedt Kiel, für die Vereinsvorstände:
Auftaktreferat wird Herr Carstens, Geschäftsführer PSH, halten. Thema LPO An eine Teilnehmerliste mit Spalte für E-mail und UE-Einheiten ist zu denken. Es werden 2 UE für die Veranstaltung gewährt.

PTS 2018:
Teilnehmer 13 Dressurreiter, 12 Springreiter, 3 Teilnehmer in der PferdeTS
Am 06./07.01.2018 erstes Springen in Klixbüll mit Svenja Ingwersen. Die Dressur beginnt am 13./14.01.2018.

Leider ist in diesem Jahr das Springen in Neumünster am Donnerstag auf die Mittagszeit vorverlegt. Anja fragt bei D. Peper an, ob auch eine Begehung des Parcours mit ihm und den Teilnehmern der PTS auch am Samstag möglich ist. Weitere Möglichkeiten für eine Abschlussveranstaltung der „Springer“ werden besprochen. Anja ist bemüht um Sponsoren. Steffi würde sich um die weitere Organisation bemühen. Anja berichtet am Ende nochmals von den nur schleppend oder gar nicht eingehenden Anmeldungen. Sollte in 2018/2019 wieder nach der Qualifikation die Anmeldungen nicht termingerecht und unvollständig eingehen, werden wir die PTS nicht stattfinden lassen.

Wie erstelle ich eine Pressemitteilung?
Dieses Thema werden wir noch vorerst nach hinten stellen. Jürgen wird sich aber mit dem shz in Verbindung setzen.

Ehrung an den KSV:
Der Anmeldebogen wird an Angelika für 2017 weitergegeben.

Osterferienlehrgang:
Bei 14 Anschreiben, gab es umgehend 4 Abmeldungen und 7 Anmeldungen. Drei Angeschriebene haben noch nicht geantwortet. Die bereits weiteren fünf angeschriebenen Reiter haben sich leider noch nicht gemeldet.

Vorschlag für Homepage:
Die Förderer der PTS kommen im ersten Jahr kostenlos und danach für 100,00 € Jahresgebühr mit auf die Homepage.

Neue Homepage:
Termin Anfang Februar 2018

Mannschaftsreiten:
Angebot zum Thema Mannschaftsreiten. Seminar mit Lerneinheiten. Wie bereite ich eine Mannschaft vor? Als Referent wird Klaus Dibbern vorgeschlagen. Weiterer Vorschlag: Alle Ausbilder einladen die Mannschaften vorstellen oder vorstellen wollen. Thema vorgeben und dann diskutieren. „Stammtisch“. Terminvorschlag: April

Seniorenwettkampf:
Der DJ hat bereits zugesagt.

Dressurstützpunkt:

• 14 Reiter