Vorstandssitzung vom 18.10.2005

insert_invitation 07.11.2005

Die Sportpferde Rohde GmbH ist neues Mitglied im Reiterbund Nordfriesland.

Es erfolgt eine Ehrung der Landes- und Norddeutschen Meister durch den Kreissportverband.

Die von uns abgezeichneten Turnieranmeldungen werden in der Homepage erfasst.

Lt. Schreiben der Landeskommission hat Herr Jörg Meier aus Tinnum die Richterlaufbahn eingeschlagen. Er muß zunächst auf 2 Turnieren mit einem erfahrenen Ausbildungsrichter assistieren und danach erfolgt die Anmeldung zur Richter-Ausbildung.

Am 12.-13.11.2005 findet in Kiel der Reiter-Senioren-Vergleichswettkampf des Landesverbandes statt. Es wird auf der Jahreshauptversammlung zur Diskussion gestellt, ob für 2006 die Möglichkeit besteht mit einer Mannschaft aus Nordfriesland teilzunehmen.

Jürgen nimmt am 25.10.2005 zusammen mit Christina Schmidt-Ketelsen an einer Sitzung des Kreissportverbandes zum Thema Jugendtrainerausbildung teil.

Anlässlich des Landesponyturniers in Bad Segeberg hat es im Reiterbund einige Diskussionen um den Wechsel der Stammmitgliedschaft gegeben. Dieses Thema wird auf der Jahreshauptversammlung angesprochen.

Es wird über die Austragung der Geländeprüfung zur Kreismeisterschaft 2006 gesprochen. Dies ist ebenfalls Tagesordnungspunkt auf der Jahreshauptversammlung.

Carmen berichtet über der Volti-KM in Rantrum. Ein Turnier mit guter Organisation und sehr gutem Verlauf. Hans-Uwe berichtet, dass er sein Konzept für ein Breitensportturnier in Risum-Lindholm vorgestellt hat. Es ist angedacht eine Seminar zum Thema Breitensport anzubieten. Johann berichtet über die traditionelle Hubertusfahrt der Fahrergemeinschaft am 03. Oktober in Westre, die mit guter Beteiligung sehr gut verlief.

Am 29.-30.10.2005 findet der Vierkampf in Niebüll statt. Angelika hat die Organisation übernommen. Es wird der Seniorenwettkampf am 11.-12.11.2005 in Leck/Stadum besprochen. Nächste Sitzung am 15.11.2005