Vorstandssitzung vom 21.04.2004

insert_invitation 24.04.2004

Das Konzept des Reiterbundes NF wurde in den Reiterbünden Stormarn und Dithmarschen vom 1. Vorsitzenden als Pilotprojekt des PSH vorgetragen. Weitere Veranstaltungen sollen sich in Kooperation mit dem PSH anschliessen.

Corinna berichtet vom Fünfkampf, der anm 17. und 18.04 in Grande stattfand. Die NF nahmen mit 2 Mannschaften teil ( 10. und 13.Platz )

Ausführliche Nachlese zum Trainer C-Lehrgang. Der Lehrgang wird für 2005 wieder ins Internet gestellt. ( Trainer C und B ).

Der Springlehrgang mit Herrn Bödecker war sehr gut. Der Referent wurde wieder für 2005 gebucht. Die Seminarreihe mit Peter Ohlsson, Herrn Holst und Herrn Brumme war ebenso erfolgreich wie der Dressurstützpunkt mit P.Ohlsson. Hier wird der Reiterbund ein höheres Niveau in Zukunft fordern ( L-Basis).Der Reiterbund wird allerdings zukünftig für angemeldete Teilnehmer, die dann unentschuldigt fehlen, die volle Lehrgangsgebühr in Rechnung stellen. Es ergeht der Appell an die Vereine, für Lehrgänge des Reiterbundes keine Hallennutzungsgebühr zu erheben. Die Seminarreihe soll alle 2 Jahre vollzogen werden. Ausbilderseminar bzw. Treffen der hiesigen Ausbilder erfolgt eventuell im November.

Das Kreisjugendturnier war optimal organisiert und vom Ladelunder Verein bestens vorbereitet.

Das Konzept für die Pony-Talent-Schmiede steht. Anja Lippert arbeitet das Feingerüst bis zur nächsten Sitzung aus. Die Kreismeisterschaft Fahren wird von Rosi Lorenzen organisiert. Die Austragung der KM Vierspänner hätte mit dem Reiterbund abgestimmt werden müssen.

Neuer 1.Vorsitzender in Rantrum: Peter Muhsal. Neuer 1. Vorsitzender in Niebüll: Kai Christiansen. Bianca Jessen ist Richteranwärterin.

Jürgen wurde für seine über 10-jährige Tätigkeit als 1.Vorsitzender vom Kreissportverband mit der Verbandnadel in Gold ausgezeichnet.

Nächste Sitzung: 13.05.2004