Vorstandssitzung vom 31. Mai 2018

insert_invitation 31.05.2018

Homepage
Information über den Stand der Seite. Die Freischaltung der Seite muss mit der Einführung und Aktualisierung zeitlich zusammenhängen.
Beschluss: Es gibt keine Einwände gegen die Seite. Die Seite kann online gehen.

Datenschutz:
Es werden die Auswirkungen der neuen Datenschutzverordnung für unseren Verein angesprochen.
Auf die „alte“ Homepage wird unter „aktuelle Infos“ die Ergänzungen zum Datenschutz aufgeführt.

Osterferienlehrgang 2018 Nachlese / Vorbereitung 2019 in Damp bei Familie Tramm Lehrgang Nachbesprechung. Leider fehlte die Rückmeldung der Reiter. Auch Seitens der Familie Tramm wurde der Lehrgang positiv bewertet.

Die Verkürzung wurde erneut angesprochen. Dies wurde von der Familie Tramm aufgenommen und wird in der Familie durchgesprochen. Im November 2018 erfolgt der Hinweis auf den Osterferienlehrgang 2019.
Auf facebook bereits der Hinweis auf den Lehrgang in 2019.

KM 2018
Karin hat sich um die Presse gekümmert und wird kurz vorher mit M. Christiansen wieder Kontakt aufnehmen.
Es war die falsche Mannschaftsaufgabe an der Ausschreibung. Die Aufgabe des LT wird veröffentlicht und verschickt.
Vielseitig ab 2019 – Gelände und Dressur * Prüfung nur Springen ** Prüfung. Für 2019 sollte dies überdacht werden.

Anregung: die M-Dressur auf 20x60 zu reiten.
Finalprüfung 20x40 ausgeschrieben. In Löwenstedt wurde ebenfalls nachträglich geändert über Neon – wollen wir das ändern?
Über Merve die Änderung für die Ausschreibung an den PSV mit der bitte um Änderung.

Information zum Reiterbundspringen auf dem LT über e-mail und facebook.
Info letztes Jahr LK 4 und besser mindestens M-Platziert.
Bitte die nachfolgende Info an Eure Springreiter weiterleiten. Danke!

An alle Springreiter der LK 1-4
auf mind. 6 Jährigen Pferden mit M-Platzierung !!!

Wer von Euch auf dem diesjährigen LT Bad Segeberg das RB Springen mit reiten möchte, kann sich ab sofort bei Anja Lippert melden.

Voraussetzung ist die Teilnahme am L-Springen am Freitag Vormittag.
Die 4 besten Teilnehmer dieses Springen werden dann am Samstag Abend am Flutlichtspringen der Reiterbünde teilnehmen.

Wir erwarten Eure Anmeldung per Mail an: anja.dirklippert@gmail.com

Bis zum 10.08.2018 mit Angabe Eurer HandyNr.

Breitensport
Das Turnier wird vom RuFV Stollberg ausgerichtet. Nur die Meldestelle wird durch den Pferdesportverband NF unterstützt. Susanne und Judith werden vor Ort sein.

Fahren KM Hörup 26./27. Mai 2018.
Karin und Jürgen waren am Samstagabend zur Ehrung anwesend. Rosi und Wolfgang Lorenzen haben wieder ein gut besuchtes Turnier hervorragend organisiert.
Während der Sitzung wurde durch Jürgen mit Heinrich Johannsen Rücksprache bezüglich des Wagens mit den Fahrhindernissen geführt.  Der Anhänger mit dem Parcour ist wieder bei Rosi Lorenzen.

Mannschaftsreiten „Wie geht das?“
24. Mai 2018 in Rantrum Referent Klaus Dibbern
Ferdinand berichtet von dem Lehrgang. Herr Dibbern als Referent hat überzeugt. Wir hätten gerne mehr Ausbilder begrüßt. Es gab für diesen Abend 4 UE. Gute Organisation durch den Rantrumer Verein.Lehrgang-Anregung mit Klaus Dibbern: Indoor-Gelände

Trainer C Pferdesporteinsteiger
Carmen berichtet kurz über den Lehrgang. Es sind noch alle Teilnehmer dabei. Die Stimmung ist gut. Für 7 Teilnehmer wird ein Termin zur Abzeichenabnahme für den Lehrgang angeboten.
Anna Pratje leitet den Lehrgang sehr gut. Die Stimmung unter den Teilnehmern ist sehr gut.
Am 8. Juli 2018 ist Prüfungstag. Es kommen Vertreter von Warendorf und dem PSH-SH. Der Vorstand des PSV-NF sollte mit drei Vorstandsmitgliedern vertreten sein.

PSV 2020
Die letzte Veranstaltung war in der Woche um 16.00 Uhr angesetzt. Diesen konnte Jürgen leider nicht wahrnehmen. Der Inhalt des Protokolls der Sitzung wird kurz mitgeteilt.
Gute strukturierte Darstellung. Auf der nächsten Sitzung werden wir die Anfrage und Abfragen dazu bearbeiten. 05.07. um 18.30 nächstes Treffen.

Voltigieren
Ein Ausbildertreffen ist in Rantrum für den 11. oder 15. Juni geplant.
Aus unserem Verband haben sich viele freiwillige Helfer aus NF für die DM in Elmshorn gemeldet.

Landessportverband Anfrage auf Zuschüsse
Karin hat angefragt. Da wir nicht direkt Mitglied des LSV sind, können wir auch keine Gelder abfordern.
Wichtig zu wissen wäre, was wir „sein“ müssten oder was wir „tun“ müssten um Fördergelder beantragen zu können. „Förderrichtlinien“. Aus welchen Töpfen können wir welche Förderung abrufen. Oder Aktivregion?

KJT Checkliste
Karin konnte keine finden. Es gibt derzeit keine Checkliste. Jürgen wird diese raussuchen. Karin hat eine neue erstellt.

Termin für die nächste Sitzung: ursprünglich Donnerstag, 5. Juli 2018 verschoben auf Donnerstag 12. Juli 2018 bei Angelika