Vorstandssitzung vom 5. Juli 2012

insert_invitation 05.07.2012

Adressen Ausbilder
Auf die e-mail sind noch keine Antworten eingegangen.

Gintoft 22. – 27.06.2012 Sommerferienlehrgang
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Sponsoring von Hindernissen
Die Schleswiger Werkstätten werden im August die Hindernisse ausliefern.  Es werden die 10 Vereine  aus NF vor Ort erwartet und die Übergabe wird mit einem anschließenden Grillen verbunden.  Die Vereine müssen den Abend mit einem passenden Fahrzeug/Anhänger anreisen und das Hindernis mitnehmen.
Beschluss: Sollte ein Verein an diesem Abend nicht kommen und das Hindernis mitnehmen können, wird der nächste Verein aus unserer Liste ausgewählt.

Antrag neuer Verein
Pferdesportgemeinschaft Insel Föhr e.V. stellt Antrag auf Zustimmung zur Aufnahme in den PSH und Reiterbund.
Beschluss: Wir stimmen der Aufnahme des neuen Vereines PSG Insel Föhr e.V. zu.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

Kreismeisterschaft 30.06.-01.07.2012
Nachlese – organisatorisch das beste und leiseste Turnier in den letzten 6 Jahren.
Die Rahmenbedingungen waren sehr gut.
Die kurzfristig eingesprungen Ansage für Sonntag war sehr gut. Nochmals Dank an Kirsten Oldsen.
Geländeritt:
Für 2013 sollte mindestens 3x an einem Geländetraining mit einem autorisierten Ausbildern vom Kreis RB in Süderlügum teilgenommen werden. Es wird ab 2013 ein Nachweis eingeführt, der die schriftliche Bestätigung durch den Ausbilder an der Teilnahme des Trainings beinhaltet. Dieser ist bei Startbereitschaft vorzulegen. Ist dieser unvollständig, wird der Start im Gelände verweigert.
Anregung: eine Hunterprüfung mit ausschreiben<o:p></o:p>

Pressebeauftragte:
Wir suchen eine neue Pressebeauftragte.

PSH-Workshop Juli 2012
Jürgen berichtet über das letzte Treffen.

Breitensport
SternStafettenaktion 12.08.2012 in unserem Reiterbund.
Carola hat den Ausritt in Planung. Veranstalter ist der PSH .
 Auf der KM ist die Caprilli-Prüfung  wegen geringer Beteiligung ausgefallen. Gerne wieder in 2013, aber nur wenn Aktivitäten aus den Vereinen kommen. Anregung: Caprilli als Mannschaftsprüfung für die KM ausschreiben.
Das Landesbreitensportturnier werden wir mit € 100,00 unterstützen.<o:p></o:p>

Voltigieren:
Jürgen berichtet kurz von der Kreismeisterschaft Voltigieren. Der RuFV Mildstedt hat diese in bewährt guter Organisation ausgeführt und wurde von Kirsten dabei unterstützt. Der Verein wird im September die Norddeutschen Meisterschaften im Voltigieren ausrichten. Kreismeister wurde im Einzelvoltigieren Christopher Küstner und die Gruppe des RC-Blau-Weiß Löwenstedt.<o:p></o:p>

<o:p> </o:p>

Nächster Termin Donnerstag 9. August 2012