Infoabend über Atemwegserkrankungen bei Pferden und Ponys in Großenwiehe

Atemwegserkrankungen gehören zu den häufigsten Erkrankungen beim Pferd. Doch wie verhält man sich bei den ersten Anzeichen einer Erkrankung der Atemorgane und ab wann ist eine engmaschige tierärztliche Betreuung ratsam und notwendig? Was können wir als ReiterInnen tun, um eine gute Vorsorge zu gewährleisten? Welche Therapiemethoden  stehen dem Pferd zur Verfügung, wenn es doch zu einer Erkrankung kommt? Zu all diesen Fragen wird am 19.01.2023 um 19:30 Uhr Nadja Sönnichsen, Assistenztierärztin der Pferdeklinik Bargteheide, euch eine Stunde informieren. Nach dem Vortrag wird es die Möglichkeit geben, noch offen gebliebene Fragen zu den Atemwegserkrankungen zu stellen.

Veranstaltungsort ist die Aula der Grundschule in Großenwiehe.

Uhrzeit 19:30 Uhr - ca. 21:00 Uhr

Kosten p.P. 10,.€

Softgetränke werden gestellt

Anmeldung bei Stefanie Schatz

stefanie.schatz.yoga@gmail.com

Mitglieder des RuFV Großenwiehe haben Vorrang.

Über Nadja Sönnichsen:

Seid Kindesbeinen ist Nadja Mitglied des RuFV Großenwiehe und aktiv im Springsattel unterwegs. 2020 hat sie ihr Tiermedizinstudium erfolgreich abgeschlossen und ist seitdem in der Pferdeklinik Bargteheide tätig. Zudem hat Nadja eine Ausbildung im Bereich der Veterinärchiropraktik absolviert.