Vorstandssitzung vom 24. November 2021

insert_invitation 24.11.2021

Hinweis für Pferdehalter:
Wenn ausgebrochene Pferde gemeldet werden, besteht für die Leitstelle in Harrislee keine Zuordnung an Tierhalter im näheren Umkreis. Hier kommt es häufig zu erheblichen Zeitverzögerungen.
Um hier eine schnellere Zuordnung der Pferde zu ermöglichen, können sich Pferdehalter bei der Polizeidirektion Flensburg registrieren lassen. Das dazu notwendige Dokument der Genehmigung zur Verarbeitung von Daten muss an Polizeidirektion Flensburg geschickt werden.

Nachlese Jahreshauptversammlung
Die Stammtische mit unterschiedlichen Themen sollen weiter von uns angeboten werden.
Auf der Wunschliste steht die Einführung eines Newsletter’s zu aktuellen Themen.

Organisation der Vorstandsarbeit des PSV
Ferdinand stellt kurz seine Aufstellung vor.
Jedes Vorstandmitglied prüft bitte die Einträge. Änderungen sind erwünscht.
Diese Pläne vereinfachen die Arbeit und schaffen Transparenz.

Reitwege
Die Instandsetzung der Reitwege in Karlum ist angeschoben. Der Förster wartet jetzt auf erkennbare Zeichen der Reiter. Die Reiter müssen beginnen die Wege im „kleinen“ instand zu setzen (Rückschnitt von Hecken, Entfernung von Wildwuchs).

Trainer C
Der Lehrgang ist angelaufen. Der Lehrgang mit Prüfung zum Longierabzeichen ist geplant.
Am 20. Februar 2022 ist die Prüfung.
Für die Anmeldung ist ein erweitertes Führungszeugnis erforderlich. Carmen wird ein entsprechendes Formular an die Teilnehmer weitergeben.

Nospa Sponsoren-Verträge
Ferdinand wird hier die Anfrage und Organisation übernehmen.

Anregung aus dem 6. Stammtisch
Für die Eltern von „Turniereinsteigern“, sollte in Lehrgang angeboten werden.
Ein Lehrgangskonzept mit Inhalt könnte Vereinsübergreifend erstellt werden und den Vereinen zur eigenen Umsetzung zur Verfügung gestellt werden.
Ein jährlich stattfindender Ausbilderstammtisch sollte als Ideenschmiede nur einmal im Jahr stattfinden – daraus weitere Anstöße für Themen.
– Unterstützung für Turniereinsteiger Anmeldung, Nennung, auf dem Turnier.

Stützpunkttraining – Dressur
Angelika fragt bei der Referentin an.

PTS 2022
Nach einem längeren Austausch einigen wir uns darauf, den Sichtungstermin auf Januar 2022 zu verschieben

Geländeturnier – Ausschreibung
Wer ist Veranstaltung – Zoommeeting am 29.11.2021 dazu

Jugendmeisterschaft
Ausschreibung vorbereiten.

Ausweise 2023
Ferdinand wird diese bestellen.